Warum kommt kein Sound mit meiner Anlage?

P
paulll
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.16
Registriert
01.10.09
Beiträge
5
Kekse
0
Hey,

ich hab mir relativ gute EV PA-Boxen. geholt und ein Soundcraft EPM 6 ersteigert. Ich dachte damit könnte ich schon loslegen, aber es kommt bei dem Sennheiser und angeschlossener Musik nur leise etwas raus. Nur mit vollem Gain und voll verzerrt hört man eigentlich was.

Was für eine Art Preamp brauch ich da noch?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Eigenschaft
 
Hallo,

was hast Du genau wie an Deinem Mischpult angeschlossen?
 
Genau Wil, auch ein paar Fotos könnten helfen.

Gruß Jürgen
 
Hypothese: Passive Boxen? :D :D :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Insert und Line vertauscht ?
 
Es läuft ja, es ist nur sehr leise und begrenzt. Ich denke es fehlt eine Art Vorverstärker, da ich ja keinen Powermixer mehr habe oder?

Ich gehe mit XLR ins Mischpult und mit XLR --> Klinke in die Box.
 
Endstufe! Nicht Vorverstärker!

Geht mal zu thomann und guck mal was es da an günstigen stufen gibt (entsprechende Kategorie) dann bekommste n feeling worum es geht
 
https://www.thomann.de/at/verstaerker_endstufen.html Ist der Eindtieg. Danach in Iuntergruppe wechseln die von der Leistung her zu deinen Boxen passt. Auf den Boxen steht eine Watt-Angabe und auch die Impedanz in Ohm und du suchst nach einer Endstufe/Verstärker aus der gleich viel oder etwas mehr Leistung bei der angegebenen Impedanz liefert. Im Zweifelsfall poste die genaue Typenbezeichnung deiner Boxen und eir suchen dann gemeinsam etwas passendes.
 
Hallo Paulll,

bevor Du wild Geräte kaufst, wäre mehr KnowHow angesagt. Vielleich kennst Du jemanden, der PA Technik macht. Fürs Mitschleppen zeigt er Dir vielleicht mal die Grundbegriffe. Wenn Du in der Nähe wohnst (siehe links) kannst Du gern mal ne Stunde vorbeikommen.

Umfangreicher wird es hier:


Gruß Jürgen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben