LP Studio welche Mechaniken statt G-force Stimmsystem

amo111
amo111
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.23
Registriert
08.03.16
Beiträge
126
Kekse
246
Hallo Forum

Ich hoffe dass ich das richtige Unterforum erwischt habe, wenn nicht, bitte verschieben.

Ich bin nun seit Dezember letzten Jahres besitzer einer LP Studio Jahrgang 2015 mit dem scheuslichen G-force Stimmsystem.
Ich habe es eigentlich nie benutzt da es sowieso nicht ordentlich stimmt, aber mit der Zeit wird die Stammstabilität zu einem immer größeren problem.

Ich habe mittlerweile auf den Titan Sattel umgerüstet und diesen auch mit einem weichen Bleistift bearbeitet aber nichts hilft.
Ganz schlimm betroffen sind die umwickelten Saiten.

Welche Locking Mechaniken würdet ihr empfehlen?

Mfg Klaus
 
Eigenschaft
 
Hab das gforce bei meiner 15er SG gg schaller tuner getauscht
 
Kommt auf den Durchmesser an.
Empfehlen kann ich die Kluson, kleines Review in meiner Signatur.
 
Danke für eure Vorschläge aber irgendwie scheinen diese alle unterschiedliche Durchmesser zu haben. Gibt es da passende als ersatz für das G-force?
 
Es müsste sich um eine 10 mm Bohrung handeln, von daher würden sämtliche Tuner, mit eben diesem Durchmesser eignen...
Die hier z. B. von Schaller und dazu gibt es auch ein nettes Video ... Grover und Co. würden auch passen
 
Ich meine, dass die G-Force Tuner 8,5mm Durchmesser haben
 
Ich habe gestern mit der Schublehre genau 8mm Gewinde Durchmesser gemessen, aber mit Hülse könnte 10mm hinkommen.
 
Ich meine, dass die G-Force Tuner 8,5mm Durchmesser haben
und deshalb werden, in dem von mir verlinktem Video, auch Mechaniken mit 10 mm verbaut...;)

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte, wobei es bei Gibson unterschiedliche Maße für die G Force geben mag...

gibson-png.506281


Ich habe gestern mit der Schublehre genau 8mm Gewinde Durchmesser gemessen, aber mit Hülse könnte 10mm hinkommen.

Es sind 10 mm..., also die Bohrung
 

Anhänge

  • Gibson.png
    Gibson.png
    288,2 KB · Aufrufe: 440
um genau zu sein - 9,8mm :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben