Der Fotografie-Thread

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Danke, aber man sollte erwähnen, das es ein kleiner MFT Sensor war. Der Tiefenschärfebereich entspricht bei KB ende 2.4

Allerdings kann man bei den MFT Objektive fast immer bedenkenlos offenblendig Fotografieren, es gibt da kaum einbüßen was Schärfe angeht

Danke für die Info, wusste ich nicht - aber trotzdem, sehr starkes Bild. Der Bearbeitungsstil spricht mich sehr an :)
 
Danke für die Info, wusste ich nicht - aber trotzdem, sehr starkes Bild. Der Bearbeitungsstil spricht mich sehr an :)
danke, aber ich hab da eigentlich gar nicht viel gemacht, die Farben etwas entsteigt .. die Iris ein wenig heller ..und dann noch über eine Maske etwas nachgeschärft
 
@Fantus

gefällt mir :):great:
aber im Post 7858 hast beim fotografieren nicht aufgepasst was so alles in den Augen reflektiert ;), trotzallem super!!!






kh5a03841280ibq9t.jpg
 
@Fantus

gefällt mir :):great:
aber im Post 7858 hast beim fotografieren nicht aufgepasst was so alles in den Augen reflektiert ;), trotzallem super!!!

Danke, naja ich hatte das Bild ja aussortiert, nur Theresa wollte es dabei haben. Mich hat da aber eher die dominante Uhr gestört .. ok sieht jetzt aus wie Dugena Werbung. Und die Spiegelung .. ich bin recht groß und recht breit und muss nun mal irgendwo stehen.

Aber dein Bild gefällt mir wirklich gut. Heute auf der probe hatte ich noch ne Idee für Instrumente Fotos mal schauen, wie ich das hinkriege
 
Danke für's Kompliment :)
Du störst nicht in den Augen aber da liegt irgendwas Weißes am Boden. Is ja auch kein Problem, ihr soll's gefallen und nur das zählt.

Instrumente fotografieren macht spass !!:great::)


kh5a046612803j4zly.jpg









Mit Nebelmaschine ist es manchmal auch ganz nett


kh5a3772128048ofz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
tolle fotos. instrument hab ich bisher wenig Erfahrung Mach da mehr in Mädels .) (kann man eventuell kombinieren)

Ne da liegt nix weißen auf dem Boden, das ist der Boden ... nur da knallt die Sonne drauf, .. wir sind in einer Unterführung und das ist unser hauptlicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
gefällt mir, aber ich such schon gerade nach einem Model das weiß, hierum mann einen Bass hält :)
 
Sooo, ich hau auch mal wieder ein paar Pics rein - nämlich von meinem Festivalabschluss für dieses Jahr, dem Brucker Ring Festival. Kleine Industriestadt in der Steiermark, große Bühne am Hauptplatz - Headliner waren The Subways, von denen ich aber so ziemlich kein einzig brauchbares Bild bekommen habe :D Aber halb so wild, schließlich hab' ich die eh schon im Juni fotografiert.

Dafür hab' ich ein paar recht brauchbare Pics von Itchy Poopzkid bekommen, die waren sowieso mein persönliches Highlight dort :)

Itchy Poopzkid_Brucker Ring Festival_10.09.2016 by Lukas Rauch, auf Flickr

Itchy Poopzkid_Brucker Ring Festival_10.09.2016 by Lukas Rauch, auf Flickr

Itchy Poopzkid_Brucker Ring Festival_10.09.2016 by Lukas Rauch, auf Flickr

Itchy Poopzkid_Brucker Ring Festival_10.09.2016 by Lukas Rauch, auf Flickr

Itchy Poopzkid_Brucker Ring Festival_10.09.2016 by Lukas Rauch, auf Flickr

Itchy Poopzkid_Brucker Ring Festival_10.09.2016 by Lukas Rauch, auf Flickr

Itchy Poopzkid_Brucker Ring Festival_10.09.2016 by Lukas Rauch, auf Flickr

LG,
Luk
 
Remember when you were young you shone like the sun ...


img_93221280boy5m.jpg
 
tolles Bild!
 
aber im Post 7858 hast beim fotografieren nicht aufgepasst was so alles in den Augen reflektiert
Darf sich das Mädel denn nicht 'nen netten Kerl anschauen?
Ernsthaft, manche Erwartungen, die an Fotografen gestellt werden, finde ich etwas überzogen. Augen ohne Reflektionen bzw. Spiegelungen finde ich unnatürlich und wenn man die Umgebung sieht, ist das halt so. Ist wie bei der Musik - man kann etwas technisch perfekt machen oder mit Seele. Am besten mit beidem. Aber wenn eines von beiden fehlt, geht mir die Technik weniger ab...
Unterschreib.
 
mir ist auch nicht ein interessantes Foto gelungen ... wir hatten nach einem 3 Stunden Shooting Feierabend gemacht und haben noch was gegessen. Wir saßen abends bei 28°C draußen in Paderborn auf der Straße.

Glaube das ist mein erstes Porträt mit 17mm:) ( 35mm KB)
Handlicht ..Cellphone Light by Torsten Vaquet, auf Flickr
 
Darf sich das Mädel denn nicht 'nen netten Kerl anschauen?
Ernsthaft, manche Erwartungen, die an Fotografen gestellt werden, finde ich etwas überzogen. Augen ohne Reflektionen bzw. Spiegelungen finde ich unnatürlich und wenn man die Umgebung sieht, ist das halt so. Ist wie bei der Musik - man kann etwas technisch perfekt machen oder mit Seele. Am besten mit beidem. Aber wenn eines von beiden fehlt, geht mir die Technik weniger ab...

Nein, nein!!! Technisch perfekte Fotos will ich gar nicht das wäre mir viel zu langweilig !!! :rolleyes::)
Ich hab Fantus in den Augen gar nicht gesehen, ich meinte nur das Weiße in den Augen und da dachte ich das wäre ein Reflektor oder Styropor. Wenn es so gewesen wäre dann wäre es nicht gut.
Ich hab das Bild nicht schlecht geredet, werde es auch allgemein niemals tun, alles gut!! :great:

P.S.: Ausserdem hat das Wort "technisch Perfekt" in der Fotografie gar nichts verloren. Dieses Wort macht nur die Kunst kaputt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Yep, 35 mm, eins meiner Lieblingsobjektive..
 
Yep, 35 mm, eins meiner Lieblingsobjektive..


Naja meine bisherigen Porträts habe ich mit einem 42.5mm (85mm) 1:1.2 Rasiermesser gemacht .. war für mich eine völlig ungewohnte Perspektive
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
ich meinte nur das Weiße in den Augen und da dachte ich das wäre ein Reflektor oder Styropor. Wenn es so gewesen wäre dann wäre es nicht gut.


ich benutze keine Reflektoren mehr ... wenn man sowas braucht sitzt das Model falsch :)

das weiß in den Augen war tatsächlich der Boden des Tunnels wo noch die Sonne reinknallte .. Katzenaugenlicht, genau das hatten wir gesucht
 
Heute war Photowalk in Bielefeld und ich konnte ein paar sehr interessante Kontakte knüpfen z.B. die bezaubernde Chairmainee Charmainee Mirror by Torsten Vaquet, auf Flickr
 
War gerade in Schweden am Segeln, und ein Abend belohnte uns mit diesem Sonnenuntergang

14322284_10208097190770795_221188120377312896_n.jpg


MfG

G-Man
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben