Der Fotografie-Thread

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Sooo, ich melde mich kaputt vom FM4 Frequency in St. Pölten (AT) zurück - war mit meinen Tagtraeumern dort und konnte auch noch unsere Label-Kollegen von Turbobier on Stage schießen (eine deren Shows war übrigens mein 1. Konzert das ich fotografiert hab', kenn die Jungs insofern sowieso ganz gut :)).
Morgen geht's zum nächsten Festival :)


Oh, und falls es wen interessiert - ich hab' die Auftritte zum Teil "Point of View" mit der GoPro mitgefilmt und die dabei entstandenen Fotos eingespielt. So bekommt man ganz gut einen Eindruck wie meine Pics entstehen. Anbei ein kurzer Mitschnitt während der letzten Nummer "Sinn" beim Auftritt meiner Tagtraeumer-Jungs:



Tagtraeumer

Tagtraeumer_Frequency_18.08.2016 by Lukas Rauch, auf Flickr

Tagtraeumer_Frequency_18.08.2016 by Lukas Rauch, auf Flickr

Tagtraeumer_Frequency_18.08.2016 by Lukas Rauch, auf Flickr

Tagtraeumer_Frequency_18.08.2016 by Lukas Rauch, auf Flickr


Turbobier

Turbobier_Frequency_19.08.2016 by Lukas Rauch, auf Flickr

Turbobier_Frequency_19.08.2016 by Lukas Rauch, auf Flickr

Turbobier_Frequency_19.08.2016 by Lukas Rauch, auf Flickr

Turbobier_Frequency_19.08.2016 by Lukas Rauch, auf Flickr

... und zum Abschluss noch einen Crowdshot bei Bilderbuch :)

Bilderbuch_Frequency_18.08.2016 by Lukas Rauch, auf Flickr

LG,
Luk
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Fotos dabei! Danke auch für den Blick hinter die Kulissen hinter den Kulissen ;)
 
@Hyrael
Wieder tolle Fotos! :great:
Dein Spiel mit der Tiefenschärfe und der Look Deiner Fotos gefällt mir sehr. Kannst Du dazu etwas sagen wie Du das machst?

Beste Grüße
Dita
 
Mal zwischendurch etwas Musikalisches. Meine Edwards Explorer.

comp_MX 250d.jpg
 
...


Da kann ich noch so früh aufstehen...

... s wird trotzdem nicht sooo - Benztown 6:25 a.m.


(vielleicht war ich auch nur einfach noch nicht ganz wach)
Ist doch ganz gut - von der Karlshöhe her aufgenommen? Morgens haste halt den Dunst ... evtl. mit Bildbearbeitung was machbar (eigentlich ganz sicher, aber da bin ich nicht so gut drin ..) Versuch es mal an einem klaren Tag spätnachmittags vom Birkenkopf her (jetzt so zwischen 5 und 6 denke ich) oder vom Bismarckturm oder Aussichtsplattform Zeppelinstr., da hast du halb Stuttgart im superplastischen Profil (Streiflicht der untergehenden Sonne) und ganz ohne Nachbearbeitung.
 
Durch Daheimlassen der hinteren Sitze zum Schlafwagen umfunktioniert. Bereits geparkt auf dem Übernachtungsplatz, ganz in der Nähe des Col du Tourmalet. Am Abend Sonne lange von links und morgens recht früh von rechts, perfekt.


Temporarily Home
 
Beneidenswert! :great:
 
@Hyrael
Wieder tolle Fotos! :great:
Dein Spiel mit der Tiefenschärfe und der Look Deiner Fotos gefällt mir sehr. Kannst Du dazu etwas sagen wie Du das machst?

Beste Grüße
Dita

Heyo Dita,

Dankesehr!

Phu, eigentliuch gibt's da keinen speziellen Trick. Vollformatkamera und lichtstarke Linsen sind hierfür the way to go. Ich verwende hauptsächlich lichtstarke Festbrennweiten (35mm F/1.4, 50mm F/1.4, 85mm F/1.8) und bei den Zooms auch nicht's unter F/2.8.

Liebe Grüße,
Luk
 

Da bin ich aber froh :D

Sodala, ich schmeiss mal ein paar Fotos von Sum 41 am "And There Come The Wolves" Festival in Wiesen (AT) von vergangenen Montag rein :)

Sum 41_And There Come The Wolves_22.08.2016 by Lukas Rauch, auf Flickr
Sum 41_And There Come The Wolves_22.08.2016 by Lukas Rauch, auf Flickr
Sum 41_And There Come The Wolves_22.08.2016 by Lukas Rauch, auf Flickr
Sum 41_And There Come The Wolves_22.08.2016 by Lukas Rauch, auf Flickr

Letzeres ist mein persönlicher Topshot vom ganzen Festival :)

LG,
Luk
 
Wie immer, sehr schön, Lukas. :great:
 
So, ich habs inzwischen endlich mal geschafft mich um n paar Fotos vom Schottland-Urlaub letzte Woche zu kümmern :ugly: Die Landschaft dort ist ja zum durchdrehen! :eek: Alle 10m ein Postkartenmotiv neben dem anderen :eek:

Scotland by Felicius Exelsberg, auf Flickr

Scotland by Felicius Exelsberg, auf Flickr

Scotland by Felicius Exelsberg, auf Flickr

Scotland by Felicius Exelsberg, auf Flickr

Seagull by Felicius Exelsberg, auf Flickr

Edinburgh by Felicius Exelsberg, auf Flickr Edinburgh by Felicius Exelsberg, auf Flickr

Grüüüze!
 
Da mach ich doch mal mit! ;)


Edinburgh
IMG_9278.JPG


IMG_9154.JPG


Traffic Management SW.jpg


Edinburgh Dächer.jpg


Breaking Bad.jpg


Und hier zum Wetter noch was:

Stirling
IMG_7331.JPG


Stirling 9 Minuten davor:
IMG_7318.JPG


Stirling 19 Stunden später:
IMG_7459.JPG
 
@Thundersnook:
Wow, tolle Aufnahmen! :great:

Bei uns ist's aber manchmal auch ganz schön, zum Beispiel heute Abend am Chiemsee:

... mit Hund:

IMG_5425a.jpg



...mit Kind und Oma:

IMG_5479a.jpg



... und mit ohne irgendwen:

IMG_5526a.jpg



Ja, ich weiß - nicht die hohe Schule der Photographie, aber die Stimmung war so schön, das musste ich jetzt einfach loswerden.
 
Auf diese Weise sieht sogar Frankfurt mal richtig schön aus ;) :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben