Ich bin mal so frei, und häng ein weiteres Bild an ;)
Ist das nun besser als "crafted" in japan, oder schlechter?

Greetz
 

Anhänge

  • image1(2).JPG
    image1(2).JPG
    36,7 KB · Aufrufe: 160
Also ICH hab dem Fragesteller einfach vertraut. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also ICH hab dem Fragesteller einfach vertraut. ;)

Ich Danke für das Vertrauen ;D

Macht denn das "crafted" oder "made in " so einen riesen Unterschied?
Hab ich nun nen Glücksgriff gemacht und kann das Teil gewinnbringend loswerden oder was denkt ihr?
Fragen über fragen....


Greetz
D.k.
 
Gewinnbringend, @DennisDasManice kann man doch nur beantworten, wenn man weiß was du bezahlt hast. :)
 
Gewinnbringend, @DennisDasManice kann man doch nur beantworten, wenn man weiß was du bezahlt hast. :)

Oh, diese Info habe ich dann wohl vergessen zu geben :X
Ich hoffe es ist mir verziehen.
Gegeben habe ich 170€ (nenn mich fkohmarktking!)

Greetz
 
Dann kannst du wohl mit knapp 100% Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, beim Verkauf Gewinn zu machen. Vorausgesetzt sie ist echt und nicht nur der Hals. :D Aber selbst dann...
 
Dann kannst du wohl mit knapp 100% Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, beim Verkauf Gewinn zu machen. Vorausgesetzt sie ist echt und nicht nur der Hals. :D Aber selbst dann...

War hier in der Heimat beim Gitarrenfachmann und hab ihn die Checken lassen.
Er sagte alles Original, also denke ich hab ich wohl gut Glück.
Nur was die nun genau wert ist, da konnte er mir nur sehr schwammig sagen in welchem Bereich das liegt - daher mein Post ;)

Danke für die Hilfe, war sehr Hilfreich!

Eine schöne Weihnachtszeit für alle:)

Greetz
 
Moin Kollegen,

bei eBay verkauft jemand diese Rhoads, kann mir aber nicht sagen um was für ein Modell es sich handelt. Ca. 25-30 Jahre alt und made in India. Mehr konnte ich nicht rauskriegen und im Netz konnte ich auch nichts finden. Kann mir jemand von euch helfen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20161226-092131.png
    Screenshot_20161226-092131.png
    517 KB · Aufrufe: 168
Hallo Community

habe mir auf einem Flohmarkt eine, denke ich, alte Höfner Strat gekauft.

Leider konnte ich bisher aufgrund der fehlenden Seriennummer, was bei den Modellen die in Europa vertrieben wurden ja normal ist, weder das alter noch das genaue Modell feststellen.
Was auch noch fehlt ist die "Abdeckplatte" des Tremolos an der wohl auch die Saitenhalterung befestigt ist.

Vielleicht findet sich ja jemand der weiß um welches Modell es sich hier handelt, wann sie ca. gebaut wurde und vielleicht auf was sie ungefähr Wert ist.

Ich wäre auch sehr dankbar über Tipps wo ich so eine Platte für das Tremolo bekomme oder ob es sinnvoller ist ein neues dran zu machen.

Ich freue mich auf euere Kommentare ;)
 
Dann schick doch mal ein Foto von der Höfner, dann können die Spezies dir hier bestimmt besser helfen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
nee... die Galaxie hatte immer unter den Pickups die drei Rändelpotis... Das ist eine 173, die ab 1967 mit den blade pickups ausgeliefert wurde. Für die Trem Abdeckung miuß man entweder Glück bei ebay oder Geschick mit der Laubsäge und ein Stück verchromtes Stahlblech haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Super! Dachte mir auch, dass es was in der Richtung ist. ;)
 
Moin Kollegen,

bei eBay verkauft jemand diese Rhoads, kann mir aber nicht sagen um was für ein Modell es sich handelt. Ca. 25-30 Jahre alt und made in India. Mehr konnte ich nicht rauskriegen und im Netz konnte ich auch nichts finden. Kann mir jemand von euch helfen?

Ist eine JS30RR Baujahr vermutlich 2008 (Genauere Infos über die Seriennummer). Das Finish ist aber nicht original.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich besitze eine Fender Stratocaster, made in USA ,sunburst, ohne Tremolo.
Habe sie während meines Studiums gekauft, irgendwann zwischen 78 und 83.
Gibt es anhand der Seriennummer eine Möglichkeit, genaueres über die Gitarre
zu erfahren? Auf der Fender Webseite?
Mich würde natürlich auch ein ungefährer Wert interessieren.

Viele Grüsse in die Runde
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben