Kann da jemand was zu sagen ?
Ich glaube das einzige was daran Fender ist, ist die Neckplate und der Gurt. Beim Pickguard sind die Positionen einiger Schrauben so gar nicht Fender. Das Tremolo sieht auch nicht nach Fender aus.
Was es dann ist? Keine Ahnung.


cheers.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke euch, ich werde Sie gleich mal anschauen gehen, bin aber eher der Meinung das es eine Squier ist.
 
Darunter auch diese Solton, zu der ich bisher leider nix ausfindig machen konnte.
Tippe auch auf Hoyer, sind tolle Gitarren und haben ihre Liebhaberinnen.
Solton ( Wie Hoyer, auch eine deutsche Firma ) hat eine Zeit lang kleinstauflagen gelabelter Fremdprodukte vertrieben. Darunter auch immer mal Gitarren/Bässe Warum genau diese Hoyer ist mir nicht bekannt. Vielleicht ein Messegimmick, ein Jubiläumsmodell, Ein Markttest, wer weiß?
Jedenfalls hat Solton Immer sehr großen Wert auf Qualität und Eigenständigkeit gelegt.
Also warum nicht in der Nachbarschaft nach Kooperationspartnern schauen.
Hier ein Marktversuch aus dem 80ern https://best-vintage-guitars.de/solton_guitar_double_cut.html

Was sie bringt hängt davon ab was potentielle Köufer bereit sind zu zahlen. 12String E Gitarren sind nicht weit verbreitet, allerdings gibts auch nicht viele und dein Midell ist immerhin nix schlechtes und hat einen schönen Vintage Charme

Ist echt schwer einzuschätzen
Ich würde sie mal verschiedenen Vintage Händlern anbieten, die kennen die Sammler und Freaks

Verramschen musst du sie jedoch nicht, der Verkauf kann Zeit kosten.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

bekannten Vintage Dealer wie zB Guitar Point. Da kann man dir auch etwas
zu deiner Gitarre sagen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Skunk Stripes gibt's doch nur bei Ahorngriffbrett, oder?
 
Kann da jemand was zu sagen ?
Das ist eine Vision aus der alten Serie. Ziemlicher Schrott, mit grauenhaft zusammengeleimten Hälsen. Meine hatte einen Korpus aus Pressspan. Habe nachgesehen :hat:

20131013_152353.jpg20131013_152634.jpg20131225_131942.jpg
 
  • Wow
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Meine Strat mit Pao Ferro Griffbrett hat keinen.
Jetzt wo Du es sagst schreibst: Stimmt!
Ich habe bei Thomann geschaut und auf Anhieb aus 131 Modellen (Palisander, Pao Ferro und Ebenholz) einige (z.B. die Vinteras und Relics) ohne gefunden. :great:
Wieder was dazugelernt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke euch, ich habe Sie nicht genommen. War auch etwas :cool: überteuert.
 
Hallo an alle! Ich brauche euch mal wieder. Ich habe heute eine JB2 des englischen Gitarrenbauer John Birch erworben. Klar habe ich das Netz durchwühlt, aber leider nichts besonderes gefunden. Wenig dokumentiert!
Also die Gitarre stammt von John Birch (Birmingham, GB) aus den 70er Jahren
Wer kann mir sagen wann diese Gitarre gebaut wurde?(1972-1978, kann das sein? ).
Eigentlich bin ich für alles dankbar was über diese Gitarre - oder auch John Birch zu dieser Zeit - zu finden ist.

Grüße Torle

IMG-20230729-WA0002.jpg
 
Grund: Bild eingebunden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, hab tatsächlich nur Kataloge auf einem Portal gefunden, bei den man sich Anmelden müsste. Selbst das hat nicht funktioniert.
 
Eigentlich bin ich für alles dankbar was über diese Gitarre - oder auch John Birch zu dieser Zeit - zu finden ist.
Würde mich auch interessieren
Kannte John Birch Gitarren bisher nicht.

Hab ihn kurz überflogen, mehr ist, dank der Augen, auf dem Telefon gerade nicht drin. John Birch boten ja so einige, an klassische Modelle angelehnte, Gitarrentypen und Designes an.
Scheinbar wurde die Marke 1993 wiederbelebt

Das hier ist recht informativ
https://en.wikipedia.org/wiki/John_Birch_(luthier)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, weiß jemand um welche Gitarre es sich hier handelt? Es dürfte eine Archtop sein, recht großer Korpus. Bin über jeden Tipp dankbar.

0F2B9FF2-6CEE-48F2-B5BB-F0236C9190F2.jpeg79556439-F2B5-45AE-8DF1-069277E72A9B.jpeg
 
Grund: Bilder eingebunden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Slow Motion Nee, keine wirkliche Ahnung. Ich vermute aber, dass es sich um ein eher neues Modell (aus der Zeit nach 1990 oder 2000) handelt: So helle Decken kenne ich von traditionellen Jazzgitarren fast nicht. Auch die Kombination mit einem hellen Griffbrett finde ich für eine traditionelle Archtop unpassend. Schreib' Adam Melchor doch einfach an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schreib doch den Betreiber des youtube-Kanals einfach an und frag ihn ;) :whistle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben