Klein und Hummel Wertschätzung

G
Gast 262400
Guest
Hey ho,

ich habe von meinen Verwandten eine kleine Sammlung an K+H Produkten bekommen. Da ich sie in meinem täglichen Workflow kaum gebrauchen kann, möchte ich sie gerne abgeben.

Leider weiß ich überhaupt nicht, ob und wenn, wie viel diese Gerätschaften Wert sind.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

1. Exponat

K+H ES 707 (Ultra High+Fidelity Stereo Amplifier).


14976398_1270317939679218_4692350327662132652_o.jpg
14876470_1270317849679227_4315994669419072729_o.jpg

(Unten)

2. Exponat
K+H FM 2002 ( So ne Art Radioempfänger)

14976398_1270317939679218_4692350327662132652_o.jpg
14902949_1270317813012564_1013343104416294275_o.jpg

(Oben)


3. Exponat

K+H SV 2006 Stereo Vorverstärker
14976398_1270317939679218_4692350327662132652_o.jpg
14918901_1270317783012567_6455391556536457311_o.jpg

(Mitte)

4. Exponat

K+H O96 (H) 2 Stück
20170112_192613.jpg


Hoffe ihr könnt mir sagen was ich für diese Sachen bekommen könnte.

Eine wichtige Frage wäre noch, wo ich sie am besten verkaufen soll.

Danke schon mal für eure Hilfe.

LG Janic
 
Eigenschaft
 
Funktionstest wurde gemacht?
Woher kommst Du?

PS: Ich habe irgendwie die falschen Verwandten...
 
Jaa es sollte alles funktionieren, natürlich mit Gebrauchsspuren.

Raum Nürnberg:
 
Die O96 könntest du als (wunderbare) Studiomonitore verwenden...
 
hi hotspot,

Die O96 könntest du als (wunderbare) Studiomonitore verwenden...
Das habe ich bereits, sie funktionieren auch, doch sind für meinen Geschmack etwas zuu groß und besitzen weder XLR noch Line-Eingang

Die verwenden so komische 7pin Stecker..., die einzige Möglichkeit ist ein Chinch-Input und dabei ist das Brumme echt schlimm.

LG Janic
 
Die verwenden so komische 7pin Stecker..., die einzige Möglichkeit ist ein Chinch-Input und dabei ist das Brumme echt schlimm.
Das lässt sich vergleichsweise einfach lösen, dürften DIN-Stecker sein, die man in Eigenregie adaptieren kann.
 
Du schreibst sie funktionieren und dann schreibst Du sie brummen wie passt das zusammen?

Hast Du eine ungefähre Vorstellung bezüglich des Preises?
 
Naja sie funktionieren, aber wegen dem nicht symmetrischen Chinch-Anschluss brummt es halt, Musik kann ich ja dennoch hören, ob es jetzt brummt oder nicht.

Also bei den Monitoren bin ich mir nicht ganz sicher. Ich kann mich da eigentlich nur an dem Standardgerät (also K+H O96) orientieren... in einem Beitrag von 2008 wurde der Preis mit 900 Euro benannt und als zu viel erachtet. Vllt. liegen dann meine bei 400 Euro pro Stück.

Und was ich noch gehört habt ist, dass der SV 2006 etwas Wert sein soll... Angebote bis 1060 Euro ... kann das stimmen ?


EDIT: Es handelt sich in dem genannten Beitrag um die K+H O98
 
Nun wenn alles was unsymmetrisch verbunden ist gleich brummen würde, dann gäbe es diese Verbindungsart nicht. Nürnberg ist mir zu weit weg um vorbeizukommen und auf gut Glück via Post zu einem solchen oder ähnlichen Preis ist mir zu heiß. :)
 
Hallo,

Wenn mir jemand helfen kann!

Hat jemand Erfahrung mit KH O111 Monitor? Im Netz finde ich überhaupt keine Infos oder Bilder. Würde gerne etwas mehr über die erfahren, kein test, Bilder, forum, Bedienungsanleitung, nichts kann ich finden.

Wenn jemand etwas weiß würde mich sehr freuen.

Wünsche euch einen schönen Abend

Haris
 
Persönliche kenne ich die nicht. Eher die Studio Line. Hier gibt es die. Dreiwege Lautsprecher. Sieht eher nach Saalbeschallung aus..... (;

a692d4dc-4a88-4f6c-805a-930900ccb08c.jpeg
 
Das sind meine, aber würde gerne etwas mehr über die wissen!
 
Im Netz finde ich überhaupt keine Infos oder Bilder. Würde gerne etwas mehr über die erfahren,

Sind die nicht am Ende von Sennheiser übernommen worden. Vielleicht mal da beim Support nachfragen.
 

Würde gerne etwas mehr über die erfahren, deswegen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Sind die nicht am Ende von Sennheiser übernommen worden. Vielleicht mal da beim Support nachfragen.

Du schreibst doch selbst
Würde gerne etwas mehr über die erfahren, deswegen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Sind die nicht am Ende von Sennheiser übernommen worden. Vielleicht mal da beim Support nachfragen.
Wie ich es weiß, sind die von Neumann übernommen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Wie ich es weiß, sind die von Neumann übernommen!
...das weißt Du aber falsch :evil: Seit März 2005 gehört das, was einst Klein & Hummel war, zu Sennheiser. Der Bereich Studiolautsprecher wurde dann an Neuman übertragen, aber die gehören ja auch zu Sennheiser :D.

Viele Grüße
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben