K+H O 96 (H) + Logitech-Sub

von Janic_Hackner, 18.09.16.

  1. Janic_Hackner

    Janic_Hackner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.15
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    51
    Kekse:
    329
    Erstellt: 18.09.16   #1
    Hey ho


    Und zwar:

    Ich habe von meinen Verwandten "Klein und Hummel O 96 Monitore" bekommen und die habe ich an mein Interface dran gehängt.

    Angeschlossen musste ich feststellen, dass ziemlich wenig Low-End rauskommt und da habe ich mir gedacht, dass ich ja noch einen Sub von meiner Logitech-Anlage habe.

    Und jetzt habe die O 96 übers Interface und den Sub über eine externe Soundkarte laufen.

    Meine Frage: Verliere ich durch diesen billigen Logitech-Bass viel Qualität oder ist dieses Modell ( Also eigentlich ein 4-Wege-System) besser wie nichts ?


    Lg Janic
     
  2. adrachin

    adrachin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.14
    Zuletzt hier:
    18.06.18
    Beiträge:
    6.188
    Ort:
    Blauen
    Zustimmungen:
    1.954
    Kekse:
    13.253
    Erstellt: 18.09.16   #2
    Kommt auf die Grenzfrequenz and. zwischen 45 - maximal 60 Hz sollte das gehen. Wie klingt es denn?

    Und die guten alten O 96. Meine Ohren sind sozusagen geeicht auf die. Kann ich gar nicht mehr sagen, wieviel hunderte von Stunden ich mit denen gehört habe.......
     
  3. Vinterland

    Vinterland Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.12
    Beiträge:
    4.511
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1.125
    Kekse:
    16.891
    Erstellt: 18.09.16   #3
    Hallo Janic

    Auf der Rückseite müsste auch bei den O 96 ein Pegelsteller "Attenuator" vorhanden sein.

    upload_2016-9-18_21-53-53.png

    Eventuell steht der nicht auf 0db.
    Soweit ich weiß, kann der von 0 bis -24 db geregelt werden.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  4. Janic_Hackner

    Janic_Hackner Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.15
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    51
    Kekse:
    329
    Erstellt: 18.09.16   #4
    Also der Sub geht von 35 Hz bis 52 Hz also sollte das kein Problem sein.


    Es klingt eigentlich ganz gut, aber wenn ich gleich einen Experten da habe, kann ich gleich fragen, was du für Einstellungen benutzt (hast).

    auch @Vinterland

    Das sind meine Einstellungen. 20160918_192124.jpg
     
  5. Vinterland

    Vinterland Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.12
    Beiträge:
    4.511
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1.125
    Kekse:
    16.891
    Erstellt: 18.09.16   #5
    Ich :rolleyes:...gar keine :D.
    Ich hab die O 96 noch nie gehabt. Ich kenne die "O 300 D". Von daher bin ich einfach mal davon ausgegangen, das die "O 96" auch diesen Pegelsteller haben.
    Hab dann mal kurz in die Anleitung reingeschaut und gesehen, das die "O 96" diesen Pegelsteller tatsächlich auch schon hatten.
    Von daher, wird @adrachin wohl eher was dazu sagen können.
     
  6. adrachin

    adrachin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.14
    Zuletzt hier:
    18.06.18
    Beiträge:
    6.188
    Ort:
    Blauen
    Zustimmungen:
    1.954
    Kekse:
    13.253
    Erstellt: 18.09.16   #6
    Ich persönlich habe gar keine Einstellungen benutzt. Die waren immer schon eingestellt. Die waren mal Standard in allen ARD und ZDF Rundfunk Studios. Die Einstellungen nimmt man, um die an den Raum anzupassen. Also einfach hören und einstellen bis es schön rund und ausgeglichen klingt. Alternativ Messen.....
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  7. Janic_Hackner

    Janic_Hackner Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.15
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    51
    Kekse:
    329
    Erstellt: 18.09.16   #7
    Gut, dass habe ich gemacht :)

    Hätte ja sein können, dass ich da auf was achten müsste. :)

    Okey, das war eigentlich schon alles, was ich wissen wollte.

    Danke an euch beide. :)
     
  8. mikroguenni

    mikroguenni HCA Mikrofontechnik HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    17.06.18
    Beiträge:
    771
    Ort:
    Wedemark
    Zustimmungen:
    303
    Kekse:
    5.913
Die Seite wird geladen...

mapping