pantera- Immortality insane

  • Ersteller brushfire
  • Erstellt am
brushfire
brushfire
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.13
Registriert
05.06.05
Beiträge
244
Kekse
47
mic´h nervt grad das intro und ich krieg grad ned gerbackn das rauszuhörn...die tabs die ich gefundn hab sind auch alle mist...obwohl der song echt nich schwer is aber trotzdem..
E-------------------------------------------|
B-------------------------------------------|
G-------------------------------------------|
D-------------------------------------------|
A--2----------------------7----6---5-----------|
E--0--3p0--3p0--3/5------5-----5----3---3p0--3p0--3s5--

??!??!
ich bin so ein spast:screwy: ...also helft mir jetz ..weil das is ned ganz richtig
 
Eigenschaft
 
ähm,,.. ich weiss ja net was du hast aber ich hab das jetzt beim ersten mal sofort mit deinen tabs auf die Reihe bekommen=??? Verständnisproblem oder wieso bekommst du des net?
 
ApE.s_7th-CRoW schrieb:
ähm,,.. ich weiss ja net was du hast aber ich hab das jetzt beim ersten mal sofort mit deinen tabs auf die Reihe bekommen=??? Verständnisproblem oder wieso bekommst du des net?
ich glaub er meint das der gepostete Tab net stimmt und er das net raushören kann :eek:
 
Gut ich kenn mcih nicht wirklich mit Pantera aus, aber hat Dimebag nicht im Drop-D tuning gespielt? Oder war das nur bei Walk so?
 
Er hat ein Paar Lieder in Drop-D, ein Paar in E (1/4 Ton tiefergestimmt) gespielt. Das stimmt schon so.
 
der hat sowieso fast immer seine gitte komplett einen halbton weiter unten...
jedenfalls hört sich die tab falsch an...
die tab die ich da gepostet hab is jetz von mir
da was sich scheisse anhört is folgendes:
A-7----6---5-----------|
E---5----5----3
naja...is ja auch wurscht....trotzdem danke
 
Also die Aufnahme auf der CD ist bei dem Song:
Drop D (DADGBE)
und dann noch insgesamt alles einen 1/4 Ton runter.

Das klingt dann also mit der eigenen ("normal" gestimmten) Gitarre zur CD immer schief.

Code:
 |-------------------| 
 |-------------------|
 |-------------------| 
 |-------------------|
 |5----5----5--------|
 |--6~---5~---3~--0-3|

Mit dropped D und alleine ohne CD klingt das dann schon besser...


RAGMAN
 
hey subba...
danke das war eine kompetente antwort
 
Ich würds trotzdem noch den Viertelton runterstimmen. Sonst hört es sich in der Tat etwas schief an.
 
Naja, man muss ja nicht zur CD spielen....spiele I'm Broken auch auf B. :D

PS Der Song heißt übrigens Immortally Insane.
 
Der Konrad schrieb:
PS Der Song heißt übrigens Immortally Insane.

hups...:redface:
tja...ic habe 11er seiten earnie ballz....
ich glaube die sind mir dann zu locker wenn ichs runterstimme..
da wär ne zweite gitarre ne praktische sache...
härtere riffs hörn sich tiefer eh geiler und böser an
 
Hellfire schrieb:
Ich würds trotzdem noch den Viertelton runterstimmen. Sonst hört es sich in der Tat etwas schief an.

Viertelton runterstimmen... :eek:...sowas hör ich ja zum ersten mal :redface:

Also zwischen Eb und E? Wird sowas häufig gemacht?

mfg Steppenwolf
 
Ich spiele z.B. einen Viertelton hochgestimmt. Also zwischen F und E. Kommt IMO richtig geil rüber. Dazu stimmst du einfach nicht auf 440HZ sondern auf 430 (höher) bzw. 450 (tiefer). Ich weiß von zwei Bands, die das gemacht haben.. Metallica und Pantera. Aber gibt sicher noch etliche andere.
 
Ich spiele z.B. einen Viertelton hochgestimmt. Also zwischen F und E. Kommt IMO richtig geil rüber. Dazu stimmst du einfach nicht auf 440HZ sondern auf 430 (höher) bzw. 450 (tiefer). Ich weiß von zwei Bands, die das gemacht haben.. Metallica und Pantera. Aber gibt sicher noch etliche andere.

aber 430 ist doch eigentlich tiefer oder?
ich hab ds mit dem viertelton noch nie gehört.
weiß jemand ob der des bei allen liidern macht, und welche anderen bands das noch machen?
 
Ui is das ewig her. Ja, du hast recht. War vertauscht. Also ich erinnere mich nur bedingt an das Thema aber ich meine, dass 20hz ein Halbton waren. Auf jeden wurde dieses "etwas" höher stimmen von diversen Künstlern verwendet. Bei "For whom the bell tolls" von Metallica merkt man das.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben