Supro Americana Gitarren

  • Ersteller burstbucker
  • Erstellt am
starke Klampfen, genau mein Ding !
 
Bin die Tage über die Hampton gestolpert. Auch durch die Plexiglasdecken. Optischen machen die ja unglaublich was her.
 
Bei der Sahara ist der Korpus ja größer als der Gitarrist ;-)
 
Bei der Sahara ist der Korpus ja größer als der Gitarrist ;-)
Kann ja nicht jeder Hulk Hogan sein...
giphy.gif
 
Kann ja nicht jeder Hulk Hogan sein...
giphy.gif

ich würde sagen, dass die meisten darüber nicht unglücklich sind, dass sie es nicht sind ;-)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
steht denn irgendwo etwas darüber, was sich der Hersteller von einer Plexiglassdecke verspricht ?
Kann mir nicht vorstellen, dass es klangliche Vorteile bringen soll
 
Naja, "klanglicher Vorteil" ist so ne Sache. Ist es ein klanglicher Vorteil, Ahorn- statt Palisandergriffbretter zu verwenden? Das liegt im Auge des Betrachters. Damals wurde halt mit nem neuen Werkstoff experimentiert. Auf der aktuellen Website steht nur folgendes:
Our semi-hollow recipe of an Acousti-glass top and chambered body retains the unique sonic characteristics of the original reso-glass models
Ist halt was anderes als ne Gibson 335. Ob es was für dich ist, muss du wie immer bei Equipment selbst wissen ;) Ich glaube, dass aber die Optik das herausragende Alleinstellungsmerkmal ist.

Insgesamt finde ich die Gitarren echt heiß und ich hätte Lust, sie mal persönlich zu spielen.
 
Ich bin ja ziemlich heiß auf die Black Holiday bzw. Coronado II (ohne Vibrato). Wegen Material (u.a. Palisandersteg) hat sie in den Demos einen recht eigenen, recht resonanten Klang, den ich mir spitze bei "dreckigem Blues" vorstellen kann. So Richtung alte Black Keys Sachen, The Kills, Jack White, etc.

Bislang war bei den Demos aber noch wenig bis nüscht dabei, wo im Hinterrund nicht auch noch ein Supro-Amp Dienst tat und die fügen natürlich nochmal ihren ganz eigenen - sehr geilen - Drive-Sound hinzu.

Look, Sound und hoffentlich auch Gewicht reizen mich schon sehr. Deswegen ist im Laufe des Restjahres auch mal ein Termin bei einem der großen Händler geplant, die die Dinger führen. Bis dahin hoffe ich noch auf mehr Demos auf YT.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben