Carl Verheyen

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
Es gibt eine ganze Reihe von Details, zu denen ich noch Kommentare geben möchte. Sobald mein Fokus es erlaubt :D.

Ich finde diese "Fusion" Atmosphere des "Mustang Run" Album-Intros sehr attraktiv. Sowas gab's schon lange nicht mehr. Muss mir wohl die CD's besorgen. :cool:
Sogar Jerry Goodman, den virtuosen Geiger hat er mit eingebaut!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich beziehe mich auf die Ortsangabe unter deinem AVA - bis zum 8. November ? :)

Gruß
Martin
Die Konsequenzen der Resultate dieses Stichtages, insofern es Resultate geben wird, werden aller Voraussicht nach sehr weitreichend sein.
Die gegenwärtige Situation in den USA erinnert mich stark an den Trubel während des Mauerfalles in Deutschland 89/90.
Eines ist sicher: es gibt kein zurück. E Pluribus Awesome!

Das aber nur nebenbei.
Was ich meinte, bezog sich auf ein Interview mit Carl Verheyen / Mitch Gallagher, Editorial Director @ Sweetwater.
Nun wollte ich diesen Thread nicht mit noch mehr Interviews überschwemmen.
Der Detailreichtum allerdings ist so enorm, man kann diesen Einblick einfach nicht ignorieren. Viele faszinierende Anekdoten!

Die Beschreibung, nur einen Twin Reverb in einem kleinen Club zu verwenden, macht natürlich Sinn. Ich dachte mir fast, dass er in solchen Situationen zu Fender Combos tendiert.
In diesem verlinkten Sweetwater Interview, spricht er von seinem Setup zuhause. Wie das aussieht, sieht man hier in diesem Video Clip:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
dass er in solchen Situationen zu Fender Combos tendiert.

Ich denke Fender hat er halt .... tendieren würde er zu jedem Amp der ihm eine gute Clean Basis gibt und sich mit den Pedalen davor verträgt. (gut, Endstufen Zerre vom Twin :eek: ist nur was für extrem hartgesottene Mitmenschen ...)

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber zurück zur Musik.



Man bemerke: ganze 8 views! Die Hälfte davon sind meine clicks!
 
Carl zusammen mit dem Les Paul Trio - Donna Lee

 
Extrem wie flexibel der Typ ist...

Außerdem ist er, wie viele der wirklich ganz großen, auch sehr nett. Ich habe nach beiden Konzerten auf denen ich bisher war mit ihm gequatscht und ihm fragen gestellt und er war jedes mal sehr aufgeschlossen und kooperativ den Fans gegenüber.

Sein Tremolo-Setup hat er mit z.b. bei der Gelegenheit erklärt, da gab es das Video noch nicht auf Youtube.

Eine Sache die ich immer wieder feststelle, dass die ganzen Studio-Dudes wie z.b. Landau, Carlton etc alle sehr freundlich waren..
Vll weil das einfach auch nur Gitarren-Nerds sind.

grüße b.b.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Im Studio sieht dich halt keiner ... da brauchst du nicht cool sein, sondern nur gut ... :)

Eine gewisse Verbindlichkeit sollte zum Profi aber immer dazu gehören ... selbst wenn er auf der Bühne ne Show abzieht.

Gruß
Martin
 
Auf der Startseite! Bloody well right! :D

 
Dsehr interessanter Musiker, sehr versiert und vielseitig, besonders interessant war im Video der Teil über unterschiedliche Voicings, die ihm anfangs unbekannt waren.

Was mir aufgefallen ist, ist dass es jedes Mal wenn es schneller wurde, immer etwas hakelig oder abgehackt klang, da sind andere Topgitarristen fluider. Ich finde er hat viel vom Spiel eines Landau oder Eric Johnson, diese Mischung aus Blues und Country. Gefällt mir insgesamt sehr gut.
 
"Dieses Video ist nicht verfügbar".... Schade... Ich dachte, YouTube hätte das mit der GEMA geklärt...?! Mit ProxTube geht es...

Das hatte ich schon mehrere die Tage - ich denke da muss auch in den Datenbanken noch einige Tags angepasst werden. Kommt Zeit, kommt Video :) ...

Spannend wird es wieder auf der NAMM. Da musste ich schon ein paar mal die original Tonspur teilweise entfernen, weil YouTube im Hintergrund laufende Musik als GEMA Verletzung werten wollte. 8Ich hatte die zuerst gar nicht gehört :eek:) ...

Gruß
Martin
 
Schade, dass man diese Version von "Bloody Well Right" nicht so einfach abrufen kann. Vielleicht habe "Supertramp" Rechte auch was damit zu tun.

"Spirit of Julia", auch ein schönes Stückchen.



"The Road Divides"



Walfredo Reyes hat etwas von Keith Moon ... :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bloody well right ... habe ich aus dem Bogies mitgebracht. Dort hat er mit seiner Band am NAMM Sonntag gespielt und das konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen. (Auch wenn wir mit dicken Augen am nächsten Tag um 4:30 bezahlt haben - wir mussten früh raus um rechtzeitig bei Taylor zu sein um die Mexico Tour zu machen)

Viel Spaß




Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Carl Verheyen on the Front Page of International Musician (American Federation of Musicians of US & Canada)

DI_QDQZXgAAKuo4.jpg:large
 
Nur 40 Jahre Mitglied ... :)

Er macht schon eine ganze Weile lang ziemlich gute Musik.

Gruß
Martin
 
Carl ist heute Abend im Bogies. Ich weiss, ist bisschen ein Umweg für euch.
Ich werd'n Gruß ausrichten, falls ich Gelegenheit habe mit ihm zu sprechen. ;)
Besetzung ist wie gehabt.

Screen Shot 2017-10-15 at 1.16.19 PM.png
 
Er kommt nach Europa und die Blues CD ist recht gut geworden. Ich werde da wohl auch mal hingehen.

Gruß
Martin
 
Er kommt nach Europa und die Blues CD ist recht gut geworden. Ich werde da wohl auch mal hingehen.

Gruß
Martin
Die haben abgerockt gestern Abend, wie selten gehört und gesehen. They brought the house down!
He said: "I love those guys" (Euch) :great:
 
Er kommt nach Europa und die Blues CD ist recht gut geworden. Ich werde da wohl auch mal hingehen.
Und heute abend ist er in der Weltstadt Celle, bei mir um die Ecke (zu Fuß 5min), in der wirklich schnuckeligen kleinen aber feinen Musikkneipe "Herzog Ernst"
Darf ich mir ja wohl nicht nehmen lassen.
Carl.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben