"Der Sauna Club"

  • Ersteller derMArk
  • Erstellt am
Das sieht extrem cool aus @Graf_von_f-Strich :eek: Gibt's von den Räumlichkeiten auch Fotos der Innenansicht? Sind das alte Getreidebunker oder Stallungen?
 
Neid, das ist ja optimal. Inclusive gesunder Landluft frisch vom Bauernhof wie es scheint...

Das siehst du richtig - rechter Nachbar ist praktizierender Landwirt...zur frischen Landluft: hat halt wie alles seine Vor- und Nachteile - habe jahrelang in HH gewohnt, da brauchte ich zum nächsten Supermarkt zu Fuß keine 5 Min. - jetzt muß ich 10km zum nächsten Aldi fahren - in der Großstadt hast du Feinstaub - hier Glyphosat (aber das ist ja gottseidank nicht krebserregend).

Das sieht extrem cool aus @Graf_von_f-Strich :eek: Gibt's von den Räumlichkeiten auch Fotos der Innenansicht? Sind das alte Getreidebunker oder Stallungen?

Das große Gebäude auf dem Foto ist in der Tat der alte Kuhstall (so ca. 2/3 der Fläche) - der hintere Teil, in dem sich der Proberaum befindet ist ausgebaut. Das Gebälk im Stall wirkt auch recht "archaisch", wir sind gerade dabei zusammen den Zwischenboden zu erneuern (mit dickem Rauspund) - als wir den alten Boden raus hatten wirkte das so, als stünde man in einer Kirche...wenn man sich alle Balken, Träger und Sparren anschaut - da muß schon alleine für den Kuhstall ein kleines Wäldchen draufgegangen sein.
Wir hatten gestern Probe, habe den Beitrag aber erst danach gelesen, sonst hätte ich mein(e) Digicam/Smartphone mitgenommen...kann ich aber gerne mal machen - so weit ist es ja nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... mal ganz was anderes: Habe lange nicht mehr so herzhaft gelacht wie im folgenden Video.



:D :D
 
@Limerick

So eine "Arztserie" würde ich mir sogar angucken. Comedy und Dramatik - alles dabei:great::rofl:
 
So, gestern wieder Probe, habe mal das ein oder andere Foto für @Limerick geschossen....naja, so "geblitzdingst" hat der Raum irgendwie den Charme einer Abstellkammer...in "Natura" (nicht so grell beleuchtet) wirkt er jedoch wesentlich gemütlicher, als es das Bild erahnen läßt:

Proberaum.png


Das Drumset ist ein 70er Jahre "Swinger"....mit "Öttelbecken" ;-) - paßt aber sehr gut zu den moderaten Pegeln, die wir fahren...hatte bislang noch kein "Fiepen" im Ohr nach der Probe.

Lg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist doch ein süßes Räumchen! Sogar Blümelein finden noch ein Platz - die haben wir bei uns nicht...und die würden auch verdursten :D

Gemütlich! :great:

Das Drumset ist ein 70er Jahre "Swinger"

Passt.
Auf genau diesem habe ich damals angefangen: Sonor Action - Serie. Kein Vergleich zu heutigen Sachen, man schaue sich die HW an:rolleyes:, aber es lebt 3 Orte weiter immer noch ! (wenn auch umlackiert seit vielen Jahren und mit anderen Stativen. Wird in einer Grundschule verwendet :great:):



upload_2018-1-18_13-26-23.jpeg




Das waren noch Zeiten - erster Proberaum im Heizungskeller des Gymnasiums...:D:juhuu:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Heizungskeller: Mir schwant Übles - nackte Betonwände, mit jugendlichem Ohr als geil empfunden, weil man ja "Mucke" gemacht hat.
Heutzutage - mit höherem Alter und gewachsenem Anspruch - würde man zu so einem Raum sagen: "Nee, geht gar nicht!"

Ich hatte vor vielen Jahren mal ein Kennenlern-Date mit der Hausband der Kfw-Bank in Bonn: Ähnliche Umstände, viel nackter Beton. Und die Musiker wussten auch noch nicht so recht, wo sie hinwollten.:redface:
Die Kombination der beiden Faktoren lief bei mir auf das gleiche Resultat hinaus:
"Nee, geht gar nicht!" :sneeze:
 
Passt.
Auf genau diesem habe ich damals angefangen: Sonor Action - Serie. Kein Vergleich zu heutigen Sachen, man schaue sich die HW an:rolleyes:, aber es lebt 3 Orte weiter immer noch ! (wenn auch umlackiert seit vielen Jahren und mit anderen Stativen. Wird in einer Grundschule verwendet :great:):


Das waren noch Zeiten - erster Proberaum im Heizungskeller des Gymnasiums...:D:juhuu:

Mich erinnert das noch so ein wenig an das Olympic by Premier Schlagzeug, das wir in der Schülerband damals hatten (Realschule 1999 - 2005).
Das waren noch Zeiten. Später bekamen wir ein DTXIII (Vor allem weil Musiklehrern ein Schlagzeug erst dann recht gespielt wurde, wenn man mit Zuckerwatte spielt). Brachte nur nix mehr, wenn die Pads plötzlich lauter waren als der Sound aus den Boxen :ugly:

Das Premier hatte den typischen Mufflesound der 70er. Wann es gebaut wurde konnte ich nie eroieren. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
1.200 DM. Das war Mitte der 70er ein schöne Stange Gel

@Haensi
In der Tat. Damals waren solche Sets (im Verhältnis zu heute) um einiges teurer.
Ich habe es...äh nein, falsch, mein Vater hat mir das damals gekauft. Er hat s , wenn ich mich richtig erinnere, als Ausstellungsstück vom Laden für ca. 900 Mark bekommen. Bin aber nicht ganz sicher.

Und es war Sommer... 1978. Erster Ferientag, weiß ich noch wie heute, denn das war ja für mich ein Feiertag.:juhuu: Das Grinsen in meinem Gesicht, als wir das Set zuhause ausgeladen haben, würde ich gern mal auf einem Bild sehen.:D
(Und das entsetzte Gesicht der älteren Dame, die über uns wohnte , habe ich immer noch vor Augen. Gab allerdings nie Probleme hinterher !! )

... püh, waren wir da noch jung!:)

Heizungskeller: Mir schwant Übles - nackte Betonwände, mit jugendlichem Ohr als geil empfunden, weil man ja "Mucke" gemacht hat.

Rischtisch!!! Außer nacktem Beton gab es noch viel Heizungsrohre, Ersatzteil-Kisten und gaaaanz viel Heizungskeller-Duft ! Man konnte immer riechen, wenn ich aus dem "Proberaum" kam :DUnd der Hausmeister kam regelmäßig nachschauen, ob wir da hoffentlich nix kaputtmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
14" x 09" Duo Snare mit Beinen

Die rechte Floor Tom
 
Heute im E-Mail-Newsletter von bestservice.de vorgefunden: Ein Channel-Strip Plugin für DAW-Software wie z.B. ProTools, Cubase, Reaper, Studio One usw.

Einführungspreis 119,00 Euro, danach 155,00 Euro.

Mit speziellen Presets nur für Drumspuren. Enthält Kompressor, EQ, Sättigung, Parallel-Kompression usw.
Ihr könnt ja mal auf der Seite links das kleine Video Demo starten.
Alles schön und gut. Aber wat nutzt dat, wenn man keinen geil klingenden Raum für die Drumrecording-Session hat? :confused:
Getreu dem alten Spruch: Ein Mischpult ist keine Klärwerksanlage - Scheixxe rein, Scheixxe raus.

https://www.bestservice.de/dw_drum_enhancer.html


Interessant finde ich hingegen das neue - eigentlich längst überfällige - Audient ID44 Audio-Interface mit 20 Ins und 24 Outs! Zumal bei Produktregistrierung auch der Eventide Ultrachannel und Eventide Ultraverb als Plugins zu bekommen sind (für ümme). Kommt aktuell bei 569,00 Euro raus.

http://www.beat.de/news/namm-2018-audient-id44-audio-interface-20-eingaengen-10073034.html

 
Duo Snare? Ernsthaft?
... und ich wollte anhand der offiziellen Tama-Fotos der NAMM gerade schreiben, dass es mir da (wieder einmal) an Innovation fehlt ... Anders gesagt: Tama hat der Side-Snare Beine gemacht. :p Die echte Innovation ist für mich hingegen, das Shellset ohne 08/15 Kit-Snare auszustatten. Denn ne geile Snare die klingt hat sowieso jeder. Wobei, sie haben die Snare ja gar nicht wirklich weg gelassen. Die steht ja da :D

Alles Liebe,

Lim
 
Anders gesagt: Tama hat der Side-Snare Beine gemacht.

Stimmt.
Normalerweise denkt man bei "Sidesnare" an eine high-pitched 12er oder 10er mit Multiklammer am Becken- oder Hihatständer. Jetzt hat man halt einen 9" tiefen "Balladen-Eimer" auf Floortom-Beinen. :D
 
Manchmal fragt man sich, wo steckt eigentlich ...

Soeben erfuhr ich, dass @sonicwarrior letzten Mai verstarb.



Lisa
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben