Musikabspielgerät für SD-Karten?

Mick Rütter
Mick Rütter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.23
Registriert
18.09.11
Beiträge
217
Kekse
830
Hallo, ich suche ein mobiles, kleines Musikabspielgerät für SD-Karten. Ein Kopfhörer sollte nicht enthalten sein (besitze ich bereits). Wenn es mp3-Dateien abspielen kann, so ist das nicht weiter tragisch, mir ist allerdings Kompabilität mit verlustfreien Formaten wie wav, flac, ape etc. (ggf. auch in höherer Auflösung als 41 kHz) wesentlich wichtiger, weshalb ich auch gar nicht erst nach "mp3-playern" googele. Hat hier jemand einen entsprechenden Tip für mich?
 
Eigenschaft
 
Wieviel willst du maximal ausgeben und was genau willst du damit machen?
 
Das können die meisten Smartphones in mehr oder weniger guter Qualität, oder auch die mobilen Rekorder.
Mein Tascam kann zumindest mp3 und wav
 
Hallo Mick Rütter
Kompabilität mit verlustfreien Formaten wie wav, flac, ape etc. (ggf. auch in höherer Auflösung als 41 kHz) wesentlich wichtiger, weshalb ich auch gar nicht erst nach "mp3-playern" googele.
Auch mp3-Player können andere Formate abspielen. Nur weil sie den Namen "mp3-Player" haben, heisst das nicht zwangsläufig, das sie auch
nur mp3´s abspielen können.

Vielleicht war das mal vor 10 oder 15 Jahren so aber mittlerweile gehen selbst super günstige mp3-Player weit über dieses Format hinaus.
Wie zb. der hier...... 28.- € und kann MP3 / WMA / OGG / APE / FLAC / WAV / AAC-LC / ACELP. Würde ich aber jetzt trotzdem nicht unbedingt kaufen :D.

Eventuell auch mal hier reinschauen.
 
Tipp:
Kaufe einen M-Audio Microtrack und baue einen neuen Akku ein. Dann hast Du erstmal einige Jahre Ruhe. Er spielt MP3 ab und WAV bis 96kHz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben