Tele Deluxe Neck-Humbucker Aussetzer

  • Ersteller TV-Music
  • Erstellt am
TV-Music
TV-Music
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
08.12.07
Beiträge
218
Kekse
647
Ort
Kettig
Moin,
wie schon im Titel erwähnt habe ich derzeit Probleme mit dem neck PU meiner Telecaster Deluxe.
Wenn ich den Toggle auf den Hals PU stelle, hört man oft nur sehr wenig bis gar nichts. Anfangs war es sporadisch, jetzt zu 90%. Habe die Kabel abgelötet, gekürzt und wieder dran gelötet (ein kabel sah gequetscht aus). Aber Problem weiterhin da.
Mir ist aufgefallen, wenn ich die tiefe E-Saite "flitschen" lasse (also mit Daumen und Zeigefinger hoch ziehe und los lasse) ist der Sound direkt wieder voll da... Liegt es vielleicht am Tonabnehmer selbst?
Hatte erst die Vermutung es könnte am Schalter liegen und war schon nach einem ersatz am suchen.
Danke schonmal fürs lesen und eventuelle Tips und Ratschläge.
 
Eigenschaft
 
Löte doch den Neck PU mal direkt an die Ausgangsbuchse. Ist das Problem dann weg,
muss es ja am Schalter liegen. Der wäre nämlich auch meine erste Vermutung ......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wäre nämlich auch meine erste Vermutung ......

Hätte ich auch gesagt. Wie alt ist die Gitarre denn? Schalter sind halt einfach Verschleißteile und müssen hin und wieder mal getauscht werden.
Habe es eigentlich noch nie erlebt, dass ein PU das Zeitliche gesegnet hat
 
Habe es eigentlich noch nie erlebt, dass ein PU das Zeitliche gesegnet hat

Könnte ich mir auch nur durch eine mechanische Beschädigung der Spuhle (Messer/Schraubenzieher) oder aber beim Abrichten der Bünde (Schleifstaub) vostellen. Wobei ich beides selbst noch nicht hinbekommen habe :)
 
Gitarre ist ca 5 Jahre alt.
Und die Humbucker haben beide abdeckungen.
Kam durch die Arbeit leider noch zu nichts :-(
Aber ich versuche die tage mal zu checken ob es der Schalter ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben