Wie ein Planet

S
Spacy2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.20
Registriert
23.01.16
Beiträge
24
Kekse
0
Und hier ein weiterer Text, von mir geschrieben:

Wie ein Planet

Das Leben hat wiedereinmal zugeschlagen
Träume zerstört, ohne zu fragen
Eigentlich will ich weg von hier
Doch nicht von Dir

Wir zwei sind durch dick und dünn gegangen
Es gab Zeiten wo uns wirklich alles gelang
Doch jetzt bewegen wir uns auf dünnem Eis
Wiedermal sind wir zum Kampf bereit

Ich will endlich fort von hier
Doch es zieht mich immer zu Dir
Ich will endlich fort von hier
Doch es zieht mich immer zu Dir
Und wieder diese Situation
Entkomme nicht deiner Gravitation

Wie ein Planet, der sich um die Sonne dreht

Gemeinsam überstehen wir jede schwere Zeit
Wir gehen zusammen durch Schmerz, Tränen und Leid
Dann bricht für uns eine neue Ära an
Wir glauben fest daran

Ich will endlich fort von hier
Doch es zieht mich immer zu Dir
Ich will endlich fort von hier
Doch es zieht mich immer zu Dir
Und wieder diese Situation
Entkomme nicht deiner Gravitation

Wie ein Planet, der sich um die Sonne dreht

Das einzige was mich hier hält bist Du
Mit Dir komme ich zur Ruh
Sammle neue Kraft und neuen Mut
Nur mit Dir, geht es mir gut

Ich will endlich fort von hier
Doch es zieht mich immer zu Dir
Ich will einfach fort von hier
Doch es zieht mich immer zu Dir
Und wieder diese Situation
Entkomme nicht deiner Gravitation

Wie ein Planet, der sich um die Sonne dreht
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Im Grunde eine gute Idee

Ich will endlich fort von hier
Doch es zieht mich immer zu Dir
Ich will endlich fort von hier
Doch es zieht mich immer zu Dir
Und wieder diese Situation
Entkomme nicht deiner Gravitation

Wie ein Planet, der sich um die Sonne dreht
Diese Passage ist stark und auch einleuchtend :great:

Nun kommt mein ABER:
In den Strophen geht es um Zusammenhalt und gemeinsam durch dick und dünn - ich verstehe den Gedankengang zu "ich will fort" nicht?

Es sind irgendwie zwei emotional unterschiedliche Setings, die hier nebeneinander laufen. Leider bekomme ich sie nicht zu einer schlüssigen Geschichte zusammen :nix:
Vielleicht gibt es eine einfache Erklärung auf die ich von selbst nicht komme?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Kritik!
Ich denke auch, dass der Refrain am sinnigsten ist.
Evtl bin ich eher der Refrain-Typ? :-D
Der Text wird nochmal überarbeitet, hoffe da einen roten Faden zu finden.
Aber das ist wahrscheinlicht wirklich das Problem, wenn man komplett alleine an Songs arbeitet.
Texte, Musik, Aufnahme etc mach ich alles selbst...und das mit wenig möglichkeiten.
Aufnahmen zb nur mit Garageband.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schöner Text. Klingt flüssig.

Die Story im Verse ist etwas "undeutlich". Du könntest es verdeutlichen. aber ob du es dann noch Allgemein halten kannst weiss ich nicht.
Momentan wiederholt sich der Inhalt der Verse im jeden Verse, nur eben auf anderer Weise. Aber es brauch eventuell ein bissi Entwicklung. Hmm, ...

Eindrücke und Gedanken im alltägl. Leben des LI's. Ich will verstehen oder mich gar mit LI identifizieren. Warum, weg von hier? Ja, fu.., weg von hier. Und jo, natürlich bleib ich hier. Wo soll ich auch hin? ... Arbeit, Geld, Leben, keine Chance, etc, etc... Ab der Hälfte des Songs könntest du aufzeigen warum LI's doch hier bleiben will. Also das was du schon hast verdampfen und konzentrieren. Vielleicht schaffst du es auch im letzten Verse zu sagen, "Ich bleib hier." ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben