Suche Lieder für eine harte Playlist

  • Ersteller NightmareZzx
  • Erstellt am
N
NightmareZzx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.23
Registriert
21.09.11
Beiträge
62
Kekse
0
Man steht morgens auf, setzt sich völlig verpennt ins Auto und muss eine halbe Stunde fahren, bekommt kaum den Schlaf aus den Augen... oder man fährt heim und im Radio läuft nur weichgewaschener Quatsch..
Ich steh eigentlich nicht so auf reinen Scream/Growl, aber manchmal habe ich Lust, mir musikalisch die Birne wegpusten zu lassen. Mal so richtig wach werden.

Habe aus diesem Grund eine sehr harte Playlist (für meine Verhältnisse, härte ist bekanntlich immer subjektiv) erstellt, wofür ich noch immer Lieder suche. 60 Songs? Da wiederholt sich was zu oft. Also...

...suche ich Lieder in folgender Stilrichtung, von jeder Band nicht mehr als 5, aber davon jeweils die besten Lieder, die einen Umhauen. Dürfen bekannte Dinge sein, aber auch komplett was Nieschiges (hab da auch ein Lied von 11th Hour drin, die kein Mensch kennt):

Architects, Trivium, The Sorrow, Killswitch, Bury Tomorrow, Caliban, Heaven Shall Burn, Parkway Drive, Of Mice & Men... kundige verstehen schon, welche Art lieder ich meine. Wenn nicht: https://open.spotify.com/user/1jy60...Ts3bk0nJqnjAGrAUCWM?si=YWF8rVyFQ5S7APuBJjTxwQ
Ich hoffe, dass ich auf neue Goldstücke stoße, die ich meiner Playlist hinzufügen kann. Die "ähnliche Bands" Suche auf Spotify bringt mich nicht mehr weiter. Das Ding wird nach einer Zeit zum Kreis.

Beste Grüße!
 
Eigenschaft
 
Hallo NightmareZzx
Ich hoffe, dass ich auf neue Goldstücke stoße, die ich meiner Playlist hinzufügen kann.
Dann fange ich mal mit meinen "Goldstücken" an. Wird bestimmt was für dich dabei sein. :D












Bin mal gespannt, was noch an Vorschlägen kommt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab noch was gefunden.....



:D :D :D :D

:D :D :D :D

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ist zwar kein Metal, könnte dir aber gefallen:Carpenter Brut (ist nur ein exemplarischer Song mit sehr geilem Video):
 
Pantera...Domination und Heresy






Unearth...Never cease




Whitechapel Our endless war und Blacked out






PWD kennst Du ja eh, da käme dann noch Crushed in meine Playlist:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Werfe mal diese zwei Klassiker in den Ring:





Bin ja immer wieder erstaunt, wieviel Melodie da teilweise drinsteckt. Manches klingt ja wie College Rock mit schnellem Schlagzeug.

Carpenter Brut ist mit dieser modernen 50er Jahre B-Movie Optik ja absolut sehenswert. Cool gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hört sich alles echt gut an. Carpenter Brut passt eher nicht in das Schema rein, das ein oder andere davon nehme ich lieber in meine Standart-Playlist, aber sonst sind das schon mal ganz gute Vorschläge. Gerne mehr!
 
zum wachwerden gut geeignet:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
The Ocean!


oder Earthside

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben