Suche Lieder für eine harte Playlist

von NightmareZzx, 10.12.18.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. NightmareZzx

    NightmareZzx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.11
    Zuletzt hier:
    18.08.19
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.12.18   #1
    Man steht morgens auf, setzt sich völlig verpennt ins Auto und muss eine halbe Stunde fahren, bekommt kaum den Schlaf aus den Augen... oder man fährt heim und im Radio läuft nur weichgewaschener Quatsch..
    Ich steh eigentlich nicht so auf reinen Scream/Growl, aber manchmal habe ich Lust, mir musikalisch die Birne wegpusten zu lassen. Mal so richtig wach werden.

    Habe aus diesem Grund eine sehr harte Playlist (für meine Verhältnisse, härte ist bekanntlich immer subjektiv) erstellt, wofür ich noch immer Lieder suche. 60 Songs? Da wiederholt sich was zu oft. Also...

    ...suche ich Lieder in folgender Stilrichtung, von jeder Band nicht mehr als 5, aber davon jeweils die besten Lieder, die einen Umhauen. Dürfen bekannte Dinge sein, aber auch komplett was Nieschiges (hab da auch ein Lied von 11th Hour drin, die kein Mensch kennt):

    Architects, Trivium, The Sorrow, Killswitch, Bury Tomorrow, Caliban, Heaven Shall Burn, Parkway Drive, Of Mice & Men... kundige verstehen schon, welche Art lieder ich meine. Wenn nicht: https://open.spotify.com/user/1jy60...Ts3bk0nJqnjAGrAUCWM?si=YWF8rVyFQ5S7APuBJjTxwQ
    Ich hoffe, dass ich auf neue Goldstücke stoße, die ich meiner Playlist hinzufügen kann. Die "ähnliche Bands" Suche auf Spotify bringt mich nicht mehr weiter. Das Ding wird nach einer Zeit zum Kreis.

    Beste Grüße!
     
  2. Vinterland

    Vinterland Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.12
    Beiträge:
    4.740
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1.210
    Kekse:
    17.743
    Erstellt: 10.12.18   #2
    Hallo NightmareZzx
    Dann fange ich mal mit meinen "Goldstücken" an. Wird bestimmt was für dich dabei sein. :D












    Bin mal gespannt, was noch an Vorschlägen kommt :)
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. Vinterland

    Vinterland Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.12
    Beiträge:
    4.740
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1.210
    Kekse:
    17.743
    Erstellt: 10.12.18   #3
    Hab noch was gefunden.....



    :D :D :D :D

    :D :D :D :D

     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  4. Edictum

    Edictum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.18
    Zuletzt hier:
    18.03.19
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Klosterneuburg
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    533
    Erstellt: 11.12.18   #4
    ist zwar kein Metal, könnte dir aber gefallen:Carpenter Brut (ist nur ein exemplarischer Song mit sehr geilem Video):
     
  5. Captain Knaggs

    Captain Knaggs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.15
    Zuletzt hier:
    22.08.19
    Beiträge:
    2.459
    Zustimmungen:
    2.448
    Kekse:
    15.782
    Erstellt: 11.12.18   #5
    Pantera...Domination und Heresy






    Unearth...Never cease




    Whitechapel Our endless war und Blacked out






    PWD kennst Du ja eh, da käme dann noch Crushed in meine Playlist:)
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  6. Abendspaziergang

    Abendspaziergang Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.18
    Zuletzt hier:
    22.08.19
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    276
    Kekse:
    980
    Erstellt: 11.12.18   #6
    Werfe mal diese zwei Klassiker in den Ring:





    Bin ja immer wieder erstaunt, wieviel Melodie da teilweise drinsteckt. Manches klingt ja wie College Rock mit schnellem Schlagzeug.

    Carpenter Brut ist mit dieser modernen 50er Jahre B-Movie Optik ja absolut sehenswert. Cool gemacht.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  7. NightmareZzx

    NightmareZzx Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.11
    Zuletzt hier:
    18.08.19
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.12.18   #7
    Hört sich alles echt gut an. Carpenter Brut passt eher nicht in das Schema rein, das ein oder andere davon nehme ich lieber in meine Standart-Playlist, aber sonst sind das schon mal ganz gute Vorschläge. Gerne mehr!
     
  8. Captain-P

    Captain-P HCA Gehörschutz HCA

    Im Board seit:
    24.10.06
    Zuletzt hier:
    22.08.19
    Beiträge:
    2.322
    Zustimmungen:
    1.043
    Kekse:
    19.393
    Erstellt: 11.12.18   #8
    zum wachwerden gut geeignet:
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  9. ACIES

    ACIES Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.16
    Zuletzt hier:
    22.08.19
    Beiträge:
    973
    Ort:
    RLP
    Zustimmungen:
    756
    Kekse:
    3.893
    Erstellt: 11.12.18   #9
    The Ocean!


    oder Earthside

     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...