LS von vorne in box einbauen: es scheppert

  • Ersteller siebass
  • Erstellt am
siebass
siebass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
17.10.11
Beiträge
3.360
Kekse
6.883
moin,
ich tausche gerade defekte LS. diese sind von vorne eingebaut.
der gekaufte celestion puls 10 paßt genau, beim ersten spiel wunderte ich mich allerdings, was da scheppert.
gefunden: alle celestion lautsprecher haben keinen dichtungs- auflagenring von hinten auf dem äußeren chassis, so daß das metall auf dem holz aufliegt. und egal wie fest der LS montiert ist, wenn es zu sache geht, dann vibriert das ding massig hörbar auf dem holz.
das ist doch mist.
wie läßt sich das abstellen? auf nachfrage bei thomann: es gibt bei ihnen keine fertigen ringe zum nachträglichen einbau.
horst
 
Eigenschaft
 
Dichtband gibt es in jedem Baumarkt. Das bekommt man mit etwas Geschick und Zuschneiden auch unter den Korbrand, ohne dass etwas übersteht.
 
in jedem Baumarkt
ja, das kenne ich. das ist allerdings für 'krumme' verlegung, gerade bei geringen radien, nicht sonderlich gut geeignet. einschneiden ist auch doof, da ja dadurch die durchgängigkeit des verschlusses beeinträchtigt wird.
stumpf ausprobieren, ok, aber vielleicht gibt es ja was besseres.
 
Geht aus meiner Erfahrung her problemlos, das habe ich genau so schon bei vielen Lautsprechern gemacht, unter anderem hier bei einer Bassbox:

Wenn man sich noch etwas mehr verkünstelt, lässt sich die Lücke auch sicher noch minimieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
die box sieht nett aus :)
 
Kein Problem habe ich auch schon dutzende male so gemacht.
Dichttungsband das man z.B unter CW Profile vom Trockenbau (verwendet)geht auch.
Die Falten beim rumlegen sind nicht kritisch,was aussen übersteht kann man mit einem Cuttermesser abschneiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben