"V" von J. Scofield (Live-Version). Suche Transkription

  • Ersteller IggiKnopp
  • Erstellt am
I
IggiKnopp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.23
Registriert
23.02.12
Beiträge
34
Kekse
648
Hallo,
hat jemand eine Transkription dieses ca. 40 Jahre alten Titels? Im Netz konnte ich nichts finden. Vielleicht habe ich hier Glück. Gutes neues Jahr im übrigen!
 
Eigenschaft
 
Normalerweise ist grade bei solchen Anfragen ein Link zum Stück hilfreich.

Auf Youtube kann ich das nämlich nicht finden und auf Spotify auch nicht. Auf welchem Album ist es denn überhaupt?

grüße B.B.
 
Hallo,
das Stück ersc hien zuerst auf einer LP mit dem Titel "East meets west". Ich glaube das war die erste Scofield Veröffentlichung unter seinem eigenen Namen (zusammen mit einem japanischen Trompeter). Die Scheibe gibt es m.W. nur als Schallplatte, nicht als CD. Bekannter ist eine Liveveröffentlichung des Stückes. Die Scheibe heißt auch John Scofileld live und wurde bei einem Konzert in München mitgeschnitten, am Piano Richie Beirach. Sehr bekannt darauf wurde eien Version von "Softly as in a morning sunrise" . "V" ist das erste Stück auf der Scheibe, die es auch als CD gibt. Letztgenannte ist leider nicht bei spotify verfügbar - schade., ist nämlich eine klasse Platte. Aber die andere habe ich gefunden dort, allerdings unter dem schlichten Titel "John Scofield".
 
ab ~18:11

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist die erste. Was die Transkription betrifft, interessiert mich die Akkordbegleitung auf der Live-Platte. Die Melodie ist einfach herauszuhören. Zudem fine ich das Stück "V" auf der "East meets West" nicht so toll, die Platte ansonsten schon.
 
Ja, das ist die erste. Was die Transkription betrifft, interessiert mich die Akkordbegleitung auf der Live-Platte. Die Melodie ist einfach herauszuhören. Zudem fine ich das Stück "V" auf der "East meets West" nicht so toll, die Platte ansonsten schon.

ok, alles klar...

Ich kann versuchen die Tage mal reinzuhören, aber versprechen kann ich nix...

grüße B.B.
 
Ja, super! Bin etrem gespannt, was Du rausfindest!
 
Das hilft mir weiter, vielen Dank!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Das hilft mir sehr, vielen Dank!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben