"V" von J. Scofield (Live-Version). Suche Transkription

  • Ersteller IggiKnopp
  • Erstellt am
I

IggiKnopp

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.21
Registriert
23.02.12
Beiträge
28
Kekse
305
Hallo,
hat jemand eine Transkription dieses ca. 40 Jahre alten Titels? Im Netz konnte ich nichts finden. Vielleicht habe ich hier Glück. Gutes neues Jahr im übrigen!
 
B.B

B.B

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
13.05.21
Registriert
02.06.06
Beiträge
2.846
Kekse
28.206
Normalerweise ist grade bei solchen Anfragen ein Link zum Stück hilfreich.

Auf Youtube kann ich das nämlich nicht finden und auf Spotify auch nicht. Auf welchem Album ist es denn überhaupt?

grüße B.B.
 
I

IggiKnopp

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.21
Registriert
23.02.12
Beiträge
28
Kekse
305
Hallo,
das Stück ersc hien zuerst auf einer LP mit dem Titel "East meets west". Ich glaube das war die erste Scofield Veröffentlichung unter seinem eigenen Namen (zusammen mit einem japanischen Trompeter). Die Scheibe gibt es m.W. nur als Schallplatte, nicht als CD. Bekannter ist eine Liveveröffentlichung des Stückes. Die Scheibe heißt auch John Scofileld live und wurde bei einem Konzert in München mitgeschnitten, am Piano Richie Beirach. Sehr bekannt darauf wurde eien Version von "Softly as in a morning sunrise" . "V" ist das erste Stück auf der Scheibe, die es auch als CD gibt. Letztgenannte ist leider nicht bei spotify verfügbar - schade., ist nämlich eine klasse Platte. Aber die andere habe ich gefunden dort, allerdings unter dem schlichten Titel "John Scofield".
 
floydish

floydish

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.21
Registriert
19.11.13
Beiträge
738
Kekse
2.141
ab ~18:11

 
Zuletzt bearbeitet:
I

IggiKnopp

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.21
Registriert
23.02.12
Beiträge
28
Kekse
305
Ja, das ist die erste. Was die Transkription betrifft, interessiert mich die Akkordbegleitung auf der Live-Platte. Die Melodie ist einfach herauszuhören. Zudem fine ich das Stück "V" auf der "East meets West" nicht so toll, die Platte ansonsten schon.
 
B.B

B.B

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
13.05.21
Registriert
02.06.06
Beiträge
2.846
Kekse
28.206
Ja, das ist die erste. Was die Transkription betrifft, interessiert mich die Akkordbegleitung auf der Live-Platte. Die Melodie ist einfach herauszuhören. Zudem fine ich das Stück "V" auf der "East meets West" nicht so toll, die Platte ansonsten schon.

ok, alles klar...

Ich kann versuchen die Tage mal reinzuhören, aber versprechen kann ich nix...

grüße B.B.
 
I

IggiKnopp

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.21
Registriert
23.02.12
Beiträge
28
Kekse
305
Ja, super! Bin etrem gespannt, was Du rausfindest!
 
I

IggiKnopp

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.21
Registriert
23.02.12
Beiträge
28
Kekse
305
Das hilft mir weiter, vielen Dank!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Das hilft mir sehr, vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben