Frage zu Zubehör für KS Digital C88

  • Ersteller Hilftnix
  • Erstellt am
Hilftnix
Hilftnix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.23
Registriert
17.09.16
Beiträge
33
Kekse
1
Moin,

ich frage hier mit der Hoffnung, dass jemand anders auch die selben Monitore benutzt und mich beraten kann welches Zubehör geeignet ist. Aus eigener Recherche ergibt sich nämlich nichts handfestes.
Es handelt sich um die KS Digital C88 Reference. https://www.thomann.de/de/ks_digital_c88_reference_r_black.htm?ref=search_prv_11

Ich bin auf der Suche nach geeigneten Monitorständern, die diese Kolosse fassen können. Preis spielt erstmal eine untergeordnete Rolle, mir ist wichtig, dass sie sicher stehen.
Zudem überlege ich welche die beste Möglichkeit des Transports ist. Ich dachte an 2 gepolsterte Tragetaschen, die jeweils einen Monitor umfassen sollen. Kennt jemand ein Modell, welches die Richtigen Maße dazu besitzt?

Vielen dank schonmal im Voraus.
 
Eigenschaft
 
Hallo, Hilftnix,

...zumindest bei den Taschen könntest Du hier mal nachschauen:


Die abgebildeten Trennungen innen sind wohl, wie ich es erkenne, eingeklettet und somit entnehmbar. Das könnte also passen.

Bei den Monitorständern muß ich passen - Du brauchst ja einen möglichst breiten Fuß, aber wegen der Querlage ja auch eine breite Auflageplatte... schon mal an Eigenbau gedacht oder Kontakt mit dem Schreiner oder Metallbauer Deines Vertrauens aufgenommen? Da könntest Du Dir wirklich was individuell zugeschnittenes machen lassen.

Viele Grüße
Klaus
 
+1 für den Schreiner. Und den Ständer dann mit Sand befüllen.
 
Vielen Dank für die Hinweise.

Ich war leicht frustriert, dass es keine einfache Lösung für das Problem gibt :D
Ich habe tatsächlich einen gebrauchten Custom Monitorständer gefunden der für die Maße geeignet ist.

Liebe Grüße,
Micha
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben