"Textiles" Batteriefach im Korpus: Woher beziehen?

gearhead
gearhead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.23
Registriert
26.12.06
Beiträge
739
Kekse
1.142
Ort
Kaiserstuhl
Moin,
ich drehe gerade durch, weil ich mit allen mir zur Verfügung stehenden Begriffen nicht finde, was ich suche. Ich möchte einen B-Band-Piezo in meine Yamaha einbauen, aber mir fehlt das dazu gehörige Batteriefach:

[URL="https://www.thomann.de/de/bband_a12n1470.htm"]B-Band A1.2N-1470​
[/URL]

Gibts das irgendwo einzeln zu beziehen? Und wenn nein, was gibts da für Ghetto-Underground-Lösungen, die sich bewährt haben?
Besten Dank schonmal im Voraus!
 
Eigenschaft
 
@gearhead
Hmm, war das schwarze Kästchen auf dem Bild beim Kauf nicht mit dabei oder hast du das System gebraucht gekauft?

Zur Not geht ein kleines selbergemachtes Lederfach, das durch Doppelkepp-Befestigung irgendwo im Innern der Gitarre rein- und rausgenommen werden kann.
 
F
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: OT
Danke euch erstmal für die Antworten. Ich hab das teil tatsächlich gebraucht gekauft, aber ich bin mir nahezu sicher, dass ich vor wenigen Monaten so ein Teil bei Thomann gesehen habe, darum wunderts mich so, dass es im ganzen Netz nichts entsprechendes gibt. Aber dann muss ich wohl selber kreativ werden. Ich berichte beizeiten. :)
 
Wie wär's mit dem hier: https://www.ebay.de/itm/1pc-Pickup-...995748?hash=item4d8ff9d164:g:oOsAAOSwB-1Yx4OL

Batteriehalter.jpg

die Suche hat übrigens ganze 5 Minuten gedauert :engel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder einen starken Neodym-Magneten innen am Halsfuß angeschraubt/geklebt. Der hält die Batterie bombig, schwingungsfrei und in Griffweite.

Ich bevorzuge übrigens eher ein Fach, das von außen zugänglich ist.
 

Danke. Hatte ich tatsächlich gesehen, aber ich wollte nicht in China bestellen und sechs Wochen warten. Ich war der Überzeugung, sowas im völlig normalen Thomann-Sortiment gesehen zu haben und dachte, mir fehlte nur der richtige Begriff...

Oder einen starken Neodym-Magneten innen am Halsfuß angeschraubt/geklebt. Der hält die Batterie bombig, schwingungsfrei und in Griffweite.

Ich bevorzuge übrigens eher ein Fach, das von außen zugänglich ist.

Die Magnetidee ist gut! Ich wollte die Zargen allerdings bewusst unberührt lassen.

Die Sache ist darüber hinaus gelöst! Flyboy war so nett, mir einfach einen Beutel zuzuschicken, den er noch hatte. Das ist Hilfe unter Musikern!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben