xFlack - "Willkommen im Paradise" (Rap)

X
xFlack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.20
Registriert
20.07.19
Beiträge
15
Kekse
0
Hi mein Name ist xFlack

Ich mache noch nicht so lange Rap, hab mich aber mal getraut eine Aufnahme auf YT zu posten,

Gemischt ist das Ganze nicht professionell aber ich denke man kann sich das trzdem anhören und bewerten.

Mit dem Thread will ich Feedback generieren, es geht mir nicht um Like oder Dislike, schön ist natürlich dennoch wenn die Arbeit "belohnt" wird.

Das ganze hab bei mir aufgenommen mit dem Samson c01u Pro

Vom Style her kann ich es nicht genau definieren somit lass ich es beim grossen Überbegriff Rap. Ja i know es hebt sich nicht von der Masse ab, aber ich will ja auch Musik machen die ich selber hören will/würde.

Vielen Dank fürs rein schauen.. Peace

 
Eigenschaft
 
Servus,
hm, okay. Ist Dein Erstlingswerk?
OK, wenn ja, dafür Respekt. Produktion passt dafür (is sogar ganz gut). (Subjektive Meinung)
Thematisch, naja, *gäääääääähn* digga digga, altah, yeah, bra dingsbums trararara*
Haut jetzt nicht so weg. Wenn Du Texte mit Inhalt bringen würdest, und n dem Style (vllt bissel mehr Oldschool? Deine Stimme würde es hermachen.... Cypress Hill Style... :-D ) feilst, auch wenn ich deutschen Rap ausser Basstard nicht höre, würd ich mirs reinziehen.

Sauber bleiben Jung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Servus,
hm, okay. Ist Dein Erstlingswerk?
OK, wenn ja, dafür Respekt. Produktion passt dafür (is sogar ganz gut). (Subjektive Meinung)
Thematisch, naja, *gäääääääähn* digga digga, altah, yeah, bra dingsbums trararara*
Haut jetzt nicht so weg. Wenn Du Texte mit Inhalt bringen würdest, und n dem Style (vllt bissel mehr Oldschool? Deine Stimme würde es hermachen.... Cypress Hill Style... :-D ) feilst, auch wenn ich deutschen Rap ausser Basstard nicht höre, würd ich mirs reinziehen.

Sauber bleiben Jung

hi

Erstmal vielen Dank für dein Feedback

Ich will mich jetzt hier nicht verteidigen ich sehe deine Punkte und verstehe deine Kritik

In meinem Post hab ich schon gesagt, das es sich nicht von der Masse gross abhebt also wirds dieses "digga bra yeah alta" wahrscheinlich drin haben wie ich aber danach auch schreibe, möchte ich Musik machen, die ich selber höre, mir wurde schon mal gesagt ,ob ich Cypress Hill kenne und nicht so ne Schiene fahren möchte, für mich ist aber klar das ich "meinen Film" fahren möchte und ich finde auch nicht das es sich nicht ganz wie die 0815 Deutschraptracks anhört. (Da fehlt noch ne Menge autotune dann vielleicht) :D

Hab mich doch jetzt stark in Schutz genommen :/ , egal der nächste Track, den ich uploaden werde, soll mehr so ein Amitrapvibe haben vielleicht passt das mehr zu deinem Geschmack.

Da ich aber auf einem positiven Wort diese Antwort beenden möchte, würde ich mich gerne bei dir bedanken für das Feedback zur "Produktion" für mich ist es schwer abzuschätzen wie es sich für andere anhört, da ich meine Stimme schon echt kacke finde...

Noch nen schönen Abend.. Peace
 
Moin xFlack,

zum Text kann ich sagen dass du zwar die Top10 Themen bearbeitest aber deine Lines sind gut gesetzt. Du solltest das ausbauen und mehr Inhalt anfüttern - kann ja auch die "Strasse" betreffen.

Dein doubletime kommt auch gut - aber du bist dabei (noch) nicht tight genug - daran musste arbeiten ;)

Deine Stimme hat Druck, kommt aber zu bauchig untenrum. Die musst du im Mix (für mein Ohr) etwas weiter in die Höhe bringen und etwas leiser ansetzen.

Die Produktion insgesamt finde ich auch gut, bin gespannt auf was Neues!

Best, Retz
 
Moin xFlack,

zum Text kann ich sagen dass du zwar die Top10 Themen bearbeitest aber deine Lines sind gut gesetzt. Du solltest das ausbauen und mehr Inhalt anfüttern - kann ja auch die "Strasse" betreffen.

Dein doubletime kommt auch gut - aber du bist dabei (noch) nicht tight genug - daran musste arbeiten ;)

Deine Stimme hat Druck, kommt aber zu bauchig untenrum. Die musst du im Mix (für mein Ohr) etwas weiter in die Höhe bringen und etwas leiser ansetzen.

Die Produktion insgesamt finde ich auch gut, bin gespannt auf was Neues!

Best, Retz

Am Doubletime werde ich sicher noch arbeiten, man kann ja immer besser werden, ich glaube was du meinst, was mir fehlt ist diese krasse Deutlichkeit und die smoothnes über den beat zu flown aber das kommt noch ;)

Also wenn ich das so mit meinem sehr kleinen halbwissen mit der Stimme richtig versteh mehr höhen weniger tiefen also mit dem EQ arbeiten?

Vielen Dank für dein Feedback wie schon gesagt neuer stuff kommt :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben