Paint it! - Walrus Audio Gewinnspiel

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
b) alle vorgegebenen Elemente (z.B. das schwarze Walrus) dürfen in der Farbe angepasst werden. Nicht jedoch im Format.
wo kriege ich das walrus her?
in meinen dateien (pdf und ai) hab ich nur die silhouetten mit den löchern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
[QUOTE="hack_meck, post: 8852097, member: 135431"
b) alle vorgegebenen Elemente (z.B. das schwarze Walrus) dürfen in der Farbe angepasst werden. Nicht jedoch im Format.
wo kriege ich das walrus her?
in meinen dateien (pdf und ai) hab ich nur die silhouetten mit den löchern.[/QUOTE]
fehlte bei mir auch
 
wo kriege ich das walrus her?
in meinen dateien (pdf und ai) hab ich nur die silhouetten mit den löchern.
fehlte bei mir auch

Im Voyager-Template ist nichts drin, in den anderen aber schon. Ich habe das Walrus von da kopiert und die Labels rekonstruiert (die Schriftart ist eine Futura-Variante, eine kostenlose (bzw. pay-what-you-want) Version ist z.B. Jost*: https://indestructibletype.com/Jost.html).
 
Foto-Spaß 2_nDXBRx.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier also mein fertiger Entwurf (pdf angehängt):


WalrusVoyager.png


Hintergrund: die NASA-Sonde mit der berühmten goldenen Platte.

Die NASA schickte Raumsonden (Voyager und Pioneer) ins Weltall mit einer Nachricht an Außerirdische, die die Sonde einfangen könnten. Eine Goldplatte soll einer ersten Verständigung dienen.
Die Voyager Golden Records sind Datenplatten mit Bild- und Audio-Informationen, die an Bord der interstellaren Raumsonden Voyager 1 und Voyager 2 angebracht sind.
Die Plaketten wurden als Botschaft an Außerirdische in der Hoffnung hergestellt, etwaige intelligente, außerirdische Lebensformen könnten dadurch von der Menschheit und ihrer Position im Universum erfahren.

tl/dr.
kurz: Voyager, NASA, Goldplatte, Symbole und Zeichnungen

Walrus_Pedal_Idea.png



:)


Edit by hack_meck ... finale Version eingefügt.
 

Anhänge

  • VOYAGER TEMPLATE (3).pdf
    789,6 KB · Aufrufe: 364
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
...und erklärt der Community, was "Auslöser/Gedankensprung/Synapse" für euer Motiv war.

Ich habe den Eindruck, dass einige Entwürfe noch eine kurze Erklärung vertragen würden .

Die Grafik stellt die Position unserer Sonne relativ zu 14 Pulsaren dar
Nach meiner Wiki-Recherche stellt die Grafik allerdings die Voyager 2-Flugbahn durch unser Sonnensystem dar mit den Schnittpunkten der entsprechenden Planetenbahnen. Die astromischen Symbole für die Planeten sind ja richtig. Pulsare sind dann doch etwas anderes. Der Volumknopf umfasst also sowohl die Sonne als auch die Erdbahn als Startpunkt.
 
Nach meiner Wiki-Recherche stellt die Grafik allerdings die Voyager 2-Flugbahn durch unser Sonnensystem dar mit den Schnittpunkten der entsprechenden Planetenbahnen ... Pulsare sind dann doch etwas anderes. Der Volumknopf umfasst also sowohl die Sonne als auch die Erdbahn als Startpunkt .
Macht man bei anderen Pedalen üblicherweise auch erst Recherche und Faktencheck bzgl. der Grafiken?
Sollte man jemand aus dem investigativen Journalismus zum Korrekturlesen der Beschriftung bestellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hängt doch immer vom Kontext ab.
Wenn es um einen Wettbewerb geht und - so wie ich @hack_meck 's Erklärung verstanden habe - für die Bewertung auch die Erklärung des Motivs mit reinspielt, dann ist eine fehlende bzw. eine sachlich fehlerhafte Erklärung für mich halt nicht förderlich bei der Vergabe der Bewertungspunkte.
Und weil ich vermute, dass @Günter47 und @DeepestSkies nur schlichtweg im Eifer des Gefechts diesen Punkt ein wenig vernachlässigt haben bzw. sich ein kleiner Fehler eingeschlichen hat (die Entwürfe sind ja großartig :great:) habe ich drauf hingewiesen, das gegebenenfalls zu korrigieren.
 
Erst mal soll es Spaß machen ...

Also legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage :)

Zum Schluss hängt es davon ab, welche Emotionen euer Paket lostritt. Bei den Usern, die ja Teil der Bewertung sind - und bei der Jury.

also: Spaß first ...

have fun
Martin
 
Die Bewertung hängt eher von nicht lizensierten Firmennamen (Harley Davidson) und singenden Geschlechtsorganen (Mic an Mumu) ab :D Bei dem kleinsten Bild sieht die Dame aus, als halte sie ein männliches Geschlechtsorgan zum pinkeln.
Bitte als Spass verstehen, ich konnte nicht anders. Kreativ ist es auf alle Fälle!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hängt doch immer vom Kontext ab.
Wenn es um einen Wettbewerb geht und - so wie ich @hack_meck 's Erklärung verstanden habe - für die Bewertung auch die Erklärung des Motivs mit reinspielt, dann ist eine fehlende bzw. eine sachlich fehlerhafte Erklärung für mich halt nicht förderlich bei der Vergabe der Bewertungspunkte.
Und weil ich vermute, dass @Günter47 und @DeepestSkies nur schlichtweg im Eifer des Gefechts diesen Punkt ein wenig vernachlässigt haben bzw. sich ein kleiner Fehler eingeschlichen hat (die Entwürfe sind ja großartig :great:) habe ich drauf hingewiesen, das gegebenenfalls zu korrigieren.

Legitimer Einwand.... hast auch recht.
Okay....bei Julia hab ich meine Tochter vor Augen. Natural born Zicke.
Foto-Spaß 2_O3jXqX.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hängt doch immer vom Kontext ab.
Wenn es um einen Wettbewerb geht und - so wie ich @hack_meck 's Erklärung verstanden habe - für die Bewertung auch die Erklärung des Motivs mit reinspielt, dann ist eine fehlende bzw. eine sachlich fehlerhafte Erklärung für mich halt nicht förderlich bei der Vergabe der Bewertungspunkte.
Und weil ich vermute, dass @Günter47 und @DeepestSkies nur schlichtweg im Eifer des Gefechts diesen Punkt ein wenig vernachlässigt haben bzw. sich ein kleiner Fehler eingeschlichen hat (die Entwürfe sind ja großartig :great:) habe ich drauf hingewiesen, das gegebenenfalls zu korrigieren.

Jetzt sehe ich mich allerdings schon zu einer kurzen Gegendarstellung genötigt. Ich zitiere mich hier mal selbst (mit entsprechenden Hervorhebungen und Bildausschnitten):
Hier daher mein Entwurf mit dem "richtigen" Raumfahrzeug. In der Mitte die Voyager 2 Raumsonde (https://de.wikipedia.org/wiki/Voyager_2).
voyager mitte.png
Oben ist die Flugbahn der Sonde abgebildet, die sogenannte "Grand Tour" (https://de.wikipedia.org/wiki/Planetary_Grand_Tour) bei der innerhalb einer Mission Jupiter, Saturn, Uranus und Neptun besucht wurden (der erste und bisher einzige Besuch bei Uranus und Neptun).
voyager oben.png
Unten sieht man einen Ausschnitt vom Cover des "Voyager Golden Record" (https://de.wikipedia.org/wiki/Voyager_Golden_Record), der auf Voyager 1 & 2 mitfliegt, hier schließt sich der Kreis zur Musik ;) Die Grafik stellt die Position unserer Sonne relativ zu 14 Pulsaren dar: Google Maps für Aliens :D
voyager unten.png

Die lustigen gestrichelten Linien um den Fußschalter sind nicht nur dekorativ sondern eben Binärcode für die Pulsfrequenz von Pulsaren, wie von mir oben beschrieben.

Ich lasse mir gerne schlampige Formatierung des Textes vorwerfen, denn sinnvolle Absätze fördern die Verständlichkeit, und die Reihenfolge "Mitte-Oben-Unten" in der Beschreibung ist auch unglücklich gewählt. Von einer "sachlich fehlerhafte(n) Erklärung" kann aber wirklich keine Rede sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Die lustigen gestrichelten Linien um den Fußschalter sind nicht nur dekorativ sondern eben Binärcode für die Pulsfrequenz von Pulsaren, wie von mir oben beschrieben.

Ich lasse mir gerne schlampige Formatierung des Textes vorwerfen, denn sinnvolle Absätze fördern die Verständlichkeit, und die Reihenfolge "Mitte-Oben-Unten" in der Beschreibung ist auch unglücklich gewählt. Von einer "sachlich fehlerhafte(n) Erklärung" kann aber wirklich keine Rede sein...

Ah, alles klar, diese Erklärung kann ich sehr gut nachvollziehen (bin jetzt nach der Probe mal zu faul, den Binärcode zu prüfen :D ), danke. Ging für mich aus deiner Formulierung halt nicht hervor, welche Grafik gemeint ist.... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Okay....ich habe es korrigiert.... da habt ihr recht.
Foto-Spaß 2_nDXBRx.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine Idee zum VOYAGER


Foto-Spaß 2_hrrity.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben