Erfahrungen mit Recording King Resonator Gitarren?

  • Ersteller oliveramberg
  • Erstellt am
oliveramberg
oliveramberg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
18.01.16
Beiträge
389
Kekse
3.424
Hallo
Ich möchte mir gerne eine günstige aber brauchbare Resonator Gitarre zulegen. Mir ist die Recording King RPH-R1-TS Dirty 30s Resonator aufgefallen. Von diesem Brand hatte ich bis jetzt noch nie was gehört. Bin auch für Alternativvorschläge offen. Danke euch!
 
Eigenschaft
 
Zu welchem Zweck soll sie denn sein, also was willst du drauf spielen?

Recording king ist halt nett, aber "billig", und das in jeglicher Hinsicht... andererseits kann man gerade bei Resos mit dem Tausch des Resonator-Cones, z.B. auf die "Originale" von National Reso-Phonic, einiges an Klang rausholen.

Ansonsten kenne ich bei den "günstigeren" halt die Gretsch Honey Dipper (fand ich gut) und Johnson.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"Simplen" Blues (Slide).

Na, simpler Blues und besonders das Sliden können schon recht anspruchsvoll sein.. ;) ..

aber davon mal ab sind die Gitarren von Recording King nun auch nicht so schlecht. Ist halt wie bei vielen anderen "Chinesen" so, dass es auch mal "Krücken" darunter gibt. Ich habe schon ein- zwei von diesen Resos auf dem Tisch gehabt und mit etwas Setup und nicht zu dünnen Saiten (so ab .013er macht das Spaß) passt das schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben