The Water Is Wide / schottischer traditional Folk

  • Ersteller JimmyQuango
  • Erstellt am
JimmyQuango
JimmyQuango
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.21
Registriert
22.12.12
Beiträge
235
Kekse
10.159
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,

haben soeben eine Version von "The Water Is Wide" hochgeladen und hoffe, es gefällt Euch:



Greetings & Peace,

Jimmy :)
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn ich das Lied nicht kennen würde, hätte ich die Melodie nicht erkannt.
Die Melodie braucht einen stärkeren Duktus (Strich/ Führung) damit sie besser hervortritt.

So wie es jetzt in meinen Ohren klingt ist es eher eine Hintergrundmusik, welche das Thema nur dezent aufgreift oder aber es ist der Background (Begleitung) einer noch folgenden Gesangsstimme.

Als reines Instrumental ist mir die Gewichtung der einzelnen Instrumente ZUUU ausgewogen, um einer Melodie folgen zu können.
 
Wenn ich das Lied nicht kennen würde, hätte ich die Melodie nicht erkannt.
Die Melodie braucht einen stärkeren Duktus (Strich/ Führung) damit sie besser hervortritt.

So wie es jetzt in meinen Ohren klingt ist es eher eine Hintergrundmusik, welche das Thema nur dezent aufgreift oder aber es ist der Background (Begleitung) einer noch folgenden Gesangsstimme.

Als reines Instrumental ist mir die Gewichtung der einzelnen Instrumente ZUUU ausgewogen, um einer Melodie folgen zu können.

Brilliante Kritik....;-)

Vielen Dank für die lehrreichen Hinweise zur Bedeutung des Duktus und dem unfassbaren starken, fast schon zeitlosen Post-Auftakt
"Wenn ich das Lied nicht kennen würde, hätte ich die Melodie nicht erkannt"

Für derartige Kommunikations Partys wurde das Internet aber ja immerhin erfunden.

Cool, das Du Dir das lausige Zeug trotzdem angehört hast. Das ist ja auch schon was.

Dir trotzdem ein schönes Wochenende & ganz dolle Grüße,

Jimmy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben