The Water Is Wide / schottischer traditional Folk

von JimmyQuango, 28.10.19.

  1. JimmyQuango

    JimmyQuango Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.12
    Zuletzt hier:
    25.02.20
    Beiträge:
    169
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    149
    Kekse:
    3.368
    Erstellt: 28.10.19   #1
    Hallo zusammen,

    haben soeben eine Version von "The Water Is Wide" hochgeladen und hoffe, es gefällt Euch:



    Greetings & Peace,

    Jimmy :-)
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  2. mjchael

    mjchael Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    27.02.20
    Beiträge:
    421
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    273
    Kekse:
    1.908
    Erstellt: 29.10.19   #2
    Wenn ich das Lied nicht kennen würde, hätte ich die Melodie nicht erkannt.
    Die Melodie braucht einen stärkeren Duktus (Strich/ Führung) damit sie besser hervortritt.

    So wie es jetzt in meinen Ohren klingt ist es eher eine Hintergrundmusik, welche das Thema nur dezent aufgreift oder aber es ist der Background (Begleitung) einer noch folgenden Gesangsstimme.

    Als reines Instrumental ist mir die Gewichtung der einzelnen Instrumente ZUUU ausgewogen, um einer Melodie folgen zu können.
     
  3. JimmyQuango

    JimmyQuango Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.12
    Zuletzt hier:
    25.02.20
    Beiträge:
    169
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    149
    Kekse:
    3.368
    Erstellt: 08.11.19   #3
    Brilliante Kritik....;-)

    Vielen Dank für die lehrreichen Hinweise zur Bedeutung des Duktus und dem unfassbaren starken, fast schon zeitlosen Post-Auftakt
    "Wenn ich das Lied nicht kennen würde, hätte ich die Melodie nicht erkannt"

    Für derartige Kommunikations Partys wurde das Internet aber ja immerhin erfunden.

    Cool, das Du Dir das lausige Zeug trotzdem angehört hast. Das ist ja auch schon was.

    Dir trotzdem ein schönes Wochenende & ganz dolle Grüße,

    Jimmy
     
Die Seite wird geladen...

mapping