Hozier-inspiriertes Cover von "lovers in a dangerous time" - freue mich über Feedback!

D
Dieselwolfi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.20
Registriert
07.07.20
Beiträge
6
Kekse
0
Hey ho,
hier ein Cover von "Lovers in a dangerous time":
https://photos.app.goo.gl/1WFP2o7pP46QKvnn9


Es ist inspiriert von hozier in diesem video:



Generell bin ich eigentlich recht froh damit, Hozier ist definitiv mein größtes vorbild und sein Stimmtyp ist meinem glaube ich recht ähnlich.
Ich würde evtl gerne so wie Hozier etwas heller, durchdringer werden - etwas weniger dieser "kermit der Frosch" sound. Ich freue mich über alle tipps und über feedback.

Danke!
 
Eigenschaft
 
Wilkommen im MB,

sein Stimmtyp ist meinem glaube ich recht ähnlich.

Das kann man wohl sagen. Ziemlich ähnlich.

durchdringer werden - etwas weniger dieser "kermit der Frosch" sound. I

Hozier hat diesen Kermit aber auch. Unterschiede hör ich eher in der Performance als im Stimmklang.

  • Du phrasierst etwas "steifer", gerader.
  • Deine Ad-libs, in Neu-Englisch "Riffs / Rolls" sitzen auch noch nicht ganz und sind ebenfalls noch ein bisschen unlocker. zB Beauty of it aaa-a-a-aalll. Oder auch waaa-aa-aste.
Gut gemacht.
Das Ganze also nur noch etwas flüssiger und routinierter und dann kommst deinem Vorbild schon verdächtig nahe.
 
Danke dir, sehr erbaulich!
Hast du evtl tips oder spezifische übungen, wie man diese Riffs besser hinbekommt? Hozier legt ja vor allem im Refrain einige ziemlich wilde hin, die ich gar nicht versucht habe nachzusingen, aber ich würde gerne dran arbeiten
 
Okay danke für die infos!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben