Bezugsquelle Sattel (ggfs. Anfertigung) für 1970er Framus Stereo JM7?

P
Peter71
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.20
Registriert
29.09.20
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

ich bin Neuling im Forum. Der Grund warum ich mich angemeldet habe ist meine alte Framus Stereo JM7 Baujahr 1970. Diese stand 40 Jahre in meiner Kammer und hat schon manchen Umzug mitgemacht.
Ich habe diese Gitarre 40 Jahre nicht benutzt (leider). Die lange Zeit hat ihre Spuren hinterlassen an meinem Schätzchen. Auf den Bildern sieht man den momentanen Zustand, Korpus und Hals lass ich vom Gitarrenbauer
aufmöbeln. Aber ein Problem besteht und zwar ein gravierendes, der "Sattel", auf einem Bild sieht man das auf dem Metallsattel der Außenanschlag " hohe E Saite" abgebrochen ist und somit die E Saite keinen Halt mehr hat.
Eine Gitarre ohne Sattel ist wie ein Auto ohne Räder, nicht betriebsbereit. Nun bin ich auf der Suche nach so einem Ersatzteil oder einer Alternative (Knochensattel anfertigen lassen). Wer hat ne gute Idee.
Danke im Voraus.

Meine Frage geht natürlich auch an Framus Vintage-Experte @Andreas Egelkraut

mfg
Peter71

Framus-1.jpg Framus-2.jpg Framus-3.jpg Framus-4.jpg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Info
 
Das abgebrochene Teil ist wohl nicht mehr vorhanden, oder?

Einen Nullbund hat sie ja wohl offensichtlich nicht und ich würde dann wohl einen hübschen Knochensattel anfertigen.
 
*** ist meine alte Framus Stereo JM7 Baujahr 1970. ***

:heartbeat:Wunderschön !!! :love:

Auch dieses Modell war damals unerreichbar für einen kleinen Jungen, der sich an der Vitrine des Musikgeschäftes regelmässig die Nase plattgemacht hat...

LG
RJJC
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben