MiM Classic 60th Strat - welches Single Coil Set nachrüsten?

  • Ersteller Strat-Fan67
  • Erstellt am
So wie ich das verstanden habe, ist der wohl was für eine HH Bestückung.
Wenn du einen gut funktionierenden 5-wege Schalter hast ist doch alles gut und du brauchst nur noch einen Mini-Switch.
Somit hättest du dann 2 Sounds mehr- 1.alle parallel und 2. Neck und Steg.
Man könnte zwar die Schaltung auch anders realisieren: mit Push-Pull Poti oder dem "Freeway -Switch"
Diese Schaltungsvariante hatten wir in einen anderen Thread schon als Thema. Man kann sie nämlich auch mit einem No-Load-Poti als Blender-Poti realisieren. Tone 1 wird dann zu einem Master-Tone-Poti, was mir persönlich sowieso mehr zusagt. Das Gute ist, die Strat sieht dann immer noch aus, wie eine richtige Strat und man kann den Neck- bzw. Bridge-Pickups stufenlos zumischen. Allerdings ist ein normaler Schalter wohl bequemer.
 
Ja moinsen Aber,

Ja das sind meine beiden Strats, bin nun so wie sie sind, damit wirklich zufrieden. Schon der Pick Up Wechsel von den Mexico SC's zu den CS 69 ist soo immens, eine völlig neue Ebene bietet sich mir damit da.
Also die rote ist nun auch fertig, habe ihr heut vormittag doch den 5 - Weg Schalter verpasst, der 3 -Weg bleibt in der Lade für "schlechte" Zeiten ;-)
Habe mich mal bißchen kundig gemacht, die Gilmour Strat wg. ihrer SC Bestückung. Interessante Kombi, Neck ein handwound fat 50th, Middle ein handwound CS, was die damit meinen don't know, an der Bridge ein Seymour Duncan SSL 5... für den ultimativen Gilmour Sound :)
 
an der Bridge ein Seymour Duncan SSL 5... für den ultimativen Gilmour Sound :)
Wobei für meinen Geschmack der CS69 an der Brücke authentischer nach Black Strat klingt. Der Seymour Duncon komprimiert stärker, und das ist weniger stimmig.
 
Hi Aber,

jaa genau mir lag's auf der Zunge, da war ja was, da gab's für den Custom Shop ja ein Latinum "lol".
Du ich habe meine beiden ja nun auch endlich fertig, erstmal Baustopp etwaiger anderer Projekte. Ach ja... by the war... haste von dem Delay mal was gehört... Walrus Audio ARP-87... YT das mal Demo run like hell...
 
Moin,

Ja Gilmourish war ich vor ein paar Jährchen gucken, schon was her. Komplette Setup's von David, war schon cool. Ich fand dieses Teil gestern im stöbern bei YT. Geht wohl, ich nutze selbst ein 19" Rack von Alesis. Quadraverb vollgepackt mit 99 oberamtlichen Echoes von Charlie Hall. Walrus ähnliche sind auch dabei, wie gesagt "auch nur ähnliche" feste Presets da kannste nicht viel dran rumdrehen... Beim Walrus schon. Vllt. lass ich mir das zu Weihnachten schenken :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben