R. Gallianos "Aria" - ein Versuch

klangtaucher
klangtaucher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
09.02.13
Beiträge
4.513
Kekse
41.157
Ort
Mittelfranken



Ein Internetfund, eine Transkription von Gallianos "Aria" auf ner russischen Bayan-Seite. Habe dann festgestellt, dass ich die CD (R. G. "Bach") habe, auf der das Stück eingespielt ist. Allerdings mit zusätzlich Orgel und Streichorchester. Daraufhin habe ich die Aufnahme nicht abgehört und mich ganz an der Transkription orientiert.

Einige Liegetöne, Verzierungen und so Sachen hinzugefügt, eine Blender-Kadenz :D eingefügt, und so hört sich's jetzt an.

Viel Spaß - die Aufnahme hab ich immer noch nicht angehört - :unsure:


Den Link zu der Transkription dürfte ich verm. posten :gruebel: - od'r?
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da Kekse gerade aus sind, auf diesem Weg ein herzliches Dankeschön für diese schöne(*) Musik!
(*) schönes Stück, schön gespielt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wundervoll und einfühlsam gespielt. :claphands: :hat:
Die Kekse sind zur Zeit leider aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber von mir kriagsch Kekse (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr schön, Respekt. Kekseln geht grade mal wieder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wunderschön ,
passt hervorragend zum Berliner Schmuddelwetter ,
ich muß nicht mehr raus , Füße hoch , Kekse und Tee !
Ein paar Kekse konnt ich Dir auch noch abgeben.🍪🍪🍪
Die Transkription hätt ich auch gern !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Link zu der Transkription
Wenn das ginge, sehr gerne!
Die Transkription hätt ich auch gern !
da es u.a. auch bei scribd liegt, wollte ich es lieber per PN schicken. Aber machmer's so: der Transkribent ist Gerson Antunes und das Stück ist Gallianos Aria. Sollte dann zu finden sein ... der Eintrag heißt Aria.pdf

dann danke ich euch für eure Begeisterungsfähigkeit, Lob und Gebäck und überhaupt :love:. Vielleicht kommt ja mal ne Version dazu :)
 
Moment .. 🥵

Wollte wenigstens noch gesagt haben, dass ich mich köstlich über Deine Bezeichnung "Blenderkadenz" amüsiert habe.

Unser Zeitgefühl ist wohl immernoch recht unterschiedlich. Ich mag Langsam zwar immer mehr, aber hier hätte ich doch einiges nicht ganz so ausgebreitet.

Aber coole Sache, mehr mag ich daran auch nicht kritisieren.
Gute M3 Übung und schön, dass Du russ. M3 gewählt hast. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
nicht ganz so ausgebreitet
im Großen und Ganzen isses schon so gedacht, 1. Teil und die Orgelpunktstelle find ich ok, bei der Wiederholung geht's nach der "Kadenz" sehr zäh los, haste recht. Manchmal gerät es halt etwas orgelhaft, will mich auch gar nicht auf begrenzte Spieltechnik rausreden.
schön, dass Du russ. M3 gewählt hast
Ehrensache (y) . Auf diesen "bayanac.narod" und ähnlichen Seiten gibt's haufenweise Material, nicht unbedingt spielbar, aber interessant zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunderschön.:hat: Leider hat jemand seinen Daumen fest auf meiner Keksdose. Daher kann ich dir diese Form der Seelennahrung nicht zukommen lassen. So müssen Worte genügen, aber die halten ja auch länger.
Auf eine eine 2. Version wäre ich sehr gespannt. Die jetzige stimmt mich doch ein wenig melancholisch, was ich vor allem auf diese liegenden Bässe zurückführe, die wie ein düsteres Tuch auf mich wirken. Aber so ist Musik - sie wirkt auf jeden anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben