R. Gallianos "Aria" - ein Versuch

klangtaucher
klangtaucher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.21
Registriert
09.02.13
Beiträge
3.476
Kekse
26.394
Ort
Mittelfranken


Ein Internetfund, eine Transkription von Gallianos "Aria" auf ner russischen Bayan-Seite. Habe dann festgestellt, dass ich die CD (R. G. "Bach") habe, auf der das Stück eingespielt ist. Allerdings mit zusätzlich Orgel und Streichorchester. Daraufhin habe ich die Aufnahme nicht abgehört und mich ganz an der Transkription orientiert.

Einige Liegetöne, Verzierungen und so Sachen hinzugefügt, eine Blender-Kadenz :D eingefügt, und so hört sich's jetzt an.

Viel Spaß - die Aufnahme hab ich immer noch nicht angehört - :unsure:


Den Link zu der Transkription dürfte ich verm. posten :gruebel: - od'r?
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
chnöpfleri
chnöpfleri
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.21
Registriert
12.11.10
Beiträge
1.932
Kekse
16.103
Ort
in Helvetien
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
lil
lil
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
17.10.21
Registriert
18.04.08
Beiträge
5.945
Kekse
44.702
Ort
St. Georgen im Schwarzwald
Da Kekse gerade aus sind, auf diesem Weg ein herzliches Dankeschön für diese schöne(*) Musik!
(*) schönes Stück, schön gespielt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ursula52
Ursula52
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.21
Registriert
16.10.14
Beiträge
218
Kekse
2.452
Ort
Pfalz
Wundervoll und einfühlsam gespielt. :claphands: :hat:
Die Kekse sind zur Zeit leider aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
nasi_goreng
nasi_goreng
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.21
Registriert
21.10.08
Beiträge
1.958
Kekse
10.264
Aber von mir kriagsch Kekse (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Landes
Landes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.21
Registriert
01.02.14
Beiträge
2.538
Kekse
11.543
Ort
München
Sehr schön, Respekt. Kekseln geht grade mal wieder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
polifonico
polifonico
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
18.10.21
Registriert
07.03.12
Beiträge
759
Kekse
8.346
Ort
Berlin
Wunderschön ,
passt hervorragend zum Berliner Schmuddelwetter ,
ich muß nicht mehr raus , Füße hoch , Kekse und Tee !
Ein paar Kekse konnt ich Dir auch noch abgeben.🍪🍪🍪
Die Transkription hätt ich auch gern !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
klangtaucher
klangtaucher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.21
Registriert
09.02.13
Beiträge
3.476
Kekse
26.394
Ort
Mittelfranken
Link zu der Transkription
Wenn das ginge, sehr gerne!
Die Transkription hätt ich auch gern !
da es u.a. auch bei scribd liegt, wollte ich es lieber per PN schicken. Aber machmer's so: der Transkribent ist Gerson Antunes und das Stück ist Gallianos Aria. Sollte dann zu finden sein ... der Eintrag heißt Aria.pdf

dann danke ich euch für eure Begeisterungsfähigkeit, Lob und Gebäck und überhaupt :love:. Vielleicht kommt ja mal ne Version dazu :)
 
Klangbutter
Klangbutter
HCA Akkordeon-Spieltechnik
HCA
Zuletzt hier
18.10.21
Registriert
03.10.10
Beiträge
3.420
Kekse
42.572
Ort
Sachsen Anhalt
Moment .. 🥵

Wollte wenigstens noch gesagt haben, dass ich mich köstlich über Deine Bezeichnung "Blenderkadenz" amüsiert habe.

Unser Zeitgefühl ist wohl immernoch recht unterschiedlich. Ich mag Langsam zwar immer mehr, aber hier hätte ich doch einiges nicht ganz so ausgebreitet.

Aber coole Sache, mehr mag ich daran auch nicht kritisieren.
Gute M3 Übung und schön, dass Du russ. M3 gewählt hast. 😉
 
klangtaucher
klangtaucher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.21
Registriert
09.02.13
Beiträge
3.476
Kekse
26.394
Ort
Mittelfranken
nicht ganz so ausgebreitet
im Großen und Ganzen isses schon so gedacht, 1. Teil und die Orgelpunktstelle find ich ok, bei der Wiederholung geht's nach der "Kadenz" sehr zäh los, haste recht. Manchmal gerät es halt etwas orgelhaft, will mich auch gar nicht auf begrenzte Spieltechnik rausreden.
schön, dass Du russ. M3 gewählt hast
Ehrensache (y) . Auf diesen "bayanac.narod" und ähnlichen Seiten gibt's haufenweise Material, nicht unbedingt spielbar, aber interessant zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tygge
Tygge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.21
Registriert
26.03.17
Beiträge
613
Kekse
4.853
Ort
Ostsee
Wunderschön.:hat: Leider hat jemand seinen Daumen fest auf meiner Keksdose. Daher kann ich dir diese Form der Seelennahrung nicht zukommen lassen. So müssen Worte genügen, aber die halten ja auch länger.
Auf eine eine 2. Version wäre ich sehr gespannt. Die jetzige stimmt mich doch ein wenig melancholisch, was ich vor allem auf diese liegenden Bässe zurückführe, die wie ein düsteres Tuch auf mich wirken. Aber so ist Musik - sie wirkt auf jeden anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben