Danke für die Belehrung aber das tut's bei mir auch. Nur muss ich jetzt nicht unbedingt jeden anprangern der nicht so weit ist. Schließlich bin ich auch nicht perfekt. Da sprechen doch immer die Fakten für sich ohne jegliches unnötige Zutun.
Wenn wir jetzt schon von Moral und Anstand reden: Ausschlaggebend für die Bewertung eines Handelns ist für mich immer die der Handlung zugrundeliegende Motivation. Demnach kann ich nachvollziehen, dass jemand der von einem Gewinnspiel hier erfährt, sich hier anmeldet um daran teilzunehmen weil er auch mal was gewinnen möchte.
Weniger nachvollziehen kann ich jedoch, dass sich die hier aktiven Mitglieder daran stören im Sinne von Moral und Anstand. Für mich liegt dieser Beweggrund darin begründet, dass die eigenen Gewinnchancen geschmälert werden, je mehr Teilnehmer am richtigen Gewinnspiel teilnehmen und das auch noch von Leuten die hier nichts zu den Foreninhalten beitragen. Die Grundmotivation dieses Verhalten ist Gier und nicht Moral und Anstand.
Hoffe ich konnte meinen Standpunkt genau klären: Zum Einen die Akzeptanz für Leute die so handeln, wie ich selber nicht handeln würde und zum Zweiten auch die Belustigung wenn jemand - der sich nur oberflächlich mit dem Forum beschäftigt - über die eigene Unaufmerksamkeit stolpert (dem wurde auch kein Bein gestellt...) und im falschen Thread postet (Würde es hier um eine lebenswichtige Situation gehen, würde ich denjenigen auch auf die Spur helfen aber in diesem Kontext hier, finde ich es einfach nur lustig). Zum dritten: Die Nicht-Akzeptanz gegenüber falschen Moralaposteln.