Hobby-, Anfänger-Frage zu PlugIn´s in PT first

M
metaljoe66
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.22
Registriert
09.02.22
Beiträge
4
Kekse
0
Servus zusammen, ich habe mit einem gebrauchten eDrumset vor Kurzem ProTools First in der wohl letzten Version bekommen und experimentiere damit jetzt laienhaft rum. Kann mir jemand erklären, wie ich einem Plug-In "ansehen" kann, ob es mit dem Programm funktioniert? Präziser gesagt: ich suche nach PlugIn(s) zur Verfremdung der Vocals, so Richtung "Goregrind-Gegurgel". Alles was ich finde ist wohl zu "hoch" für mich - ich suche halt einen richtigen Einstieg...
Danke für eure Hilfe!
Cheers...
 
Eigenschaft
 
Pro Tools hat ein eigenes Plugin Format. Aax (Avid Audio Extension). Was suchst Du denn über das hinaus, was dabei ist? Kostenfreie aax sind eher selten.

"Goregrind-Gegurgel"

Was ist denn das?
 
Wieder was gelernt. Da ist sicher was drunter für verschluckte Vögel... (;
 
...Vogel verschluckt... lol... Wer´s nicht kennt, wird´s vmtl. auch eher kopfschüttelnd sein lassen - Bands wie z.B. "Last Days of Humanity" sind aber gute Beispiele. Wie gesagt, experimentieren...
Ich lese ständig von "PitchShifter" und "Phaser", um solche Effekte zu erzielen... evtl. hab ich´s aber auch nicht richtig verstanden.
@adrachin: DANKE für diesen einfachen Satz!!!
@Rescue: cooler Link, auch danke!
 
Bring doch mal ein Sound Beispiel. Für die Unkundigen.
 
Uh. Das ist ja wieder mal ein übler Ohrenkiller.

Klar ist, mit Phaser und Pitch Shifter steht man da auf verlorenem Posten. Da muss schon schweres Geschütz ran. Krotos Audio Dehumaniser 2 zum Beispiel..... :evil:
 
Pitchifter und ein schnell eingestellter Flanger +doppeln und eq usw.
ab 6:45

 
Zuletzt bearbeitet:
...da seid ihr mir ja zuvor gekommen... :)
Ja, die haben das eingestellt - aber zum Rumspielen reicht mir das erst mal.
Und das Krotos-Teil scheidet natürlich angesichts des Preises aus - was nicht heißt dass ich für Software nix zahlen will...
Aber danke für eure Hinweise, die Suche geht weiter...
Cheers
 

Anhänge

  • Soundbeispiel.mp3
    967,4 KB
@Rescue: bin mittlerweile zum selben Schluß gekommen, der "breiteren" VST-Basis wegen... habe mir das Heft bestellt und werde mich mal damit beschäftigen.
Danke für eure Hinweise.
Cheers & Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben