Weibliche Rocksongs gesucht

  • Ersteller FK Morta
  • Erstellt am
FK Morta
FK Morta
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.24
Registriert
01.02.22
Beiträge
153
Kekse
0
Ort
Ruhrgebiet
Hallo, das Thema Quotenfrauen, was ja heiß diskutiert wird hat mich veranlasst, hier mal einen Teilaspekt auszukoppeln.
Es geht um von Frauen gesungene Rocksongs, oder Lieder die in die Richtung gehen.

Grund: Einmal die Woche steht bei mir Hausputz an. Da das in keinster Weise Spaß macht, geht es nur mit lauter Musik zum mitsingen. (Entschuldigung Nachbarn ;) ).
Höre da immer eine bunte Mischung. Vor zwei Tagen habe ich versucht nur mit von Frauen gesungenen Rocksongs zu putzen, ich kam an meine Grenzen. Musste auf Madonna zurückgreifen, was ja nicht wirklich Rock ist.

Also helft mir für meine Putzliste, bitte Lieder mit viel Power.

Also was mir eingefallen war war:

Suzi Quatro: I've you can't give me love; she is in love with you.
4 non Blondes: What's up
Meredith Brooks: Bitch
Eher Rock n Roll aber auch ok: Wanda Jackson: Let's have a party (Der Song in dem gar nicht von Max und Moritz gesungen wird).
Blondie: Maria

Reicht alles noch nicht um drei Bäder und eine Küche zu putzen. :(
 
Alanis Morissette
Die Happy
Skunk Anansie
 
Pretenders
Joan Jett
Tina Turner
Janis Joplin
Patti Smith
Bonnie Tyler
Gwen Stefani
Pink
Courtney Love
Stevie Nicks
Dolores O’Riordan
PJ Harey
Melissa Etheridge
Doro Pesch
Shirley Manson
Amy Lee
Avril Lavigne
Tarja Turunen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die Interpretinnen, aber welcher konkrete Song ist hörenswert?
 
bin mal meine Liste durchgegangen mit dem Filter "rockig" und Sängerin", abzüglich der bereits oben genannten Titel:
Alannah Myles: Black Velvet
Joan Jett: I love Rock'n'Roll
Katy Perry : I kissed a girl
Melissa Etheridge: Like the way I do
Avril Lavigne: My happy ending
(Ike &) Tina Turner: Nutbush City Limits
Cranberries: Zombie (die unvergessene Dolores O'Riordan)
irgendwas von Janis Joplin, z.B. Mercedes Benz
...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jeweils das was gefällt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Joan Jett: I love Rock'n'Roll
Patty Smith: Because the Night
Gianna Nannini: Latin Lover, America etc.
 
und: Heart, magic man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alle Songs von Die Happy (s. o., wenn man Tschechisch mag, geht Marta Jandova auch solo in ihrer Muttersprache), The Gathering, VUUR, Anneke van Giersbergen, Guano Apes, Joanne Kasner, Linda Sutti, Layla Zoe, Floor Jansen (mit und ohne Nightwish), Sharon den Adel (mit und ohne Within Temptation), Tina Dico...
 
Ideal: Deine blaue Augen
Komm grad nicht auf die jeweilige Sängerin/songwriterin, mal googeln nach: "blueprint of my lover", "stop using sex as a weapon" "Baby love"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
My Pretty Reckless hat einige ganz coole Lieder z.B.
 
Beth Hart, KateBush
 
Nina Hagen, Heather Nova
 
Relativ harte Musik mit Frontfrau: In This Moment, Once Human, wobei ITM noch mehr klaren Gesang bietet.
 

Halestorm mit Lzzy Hale


Chez Kane


Edge of Paradise mit Margareta Monet


Paramore mit Haley Williams


Flyleaf mit Lacey Sturm
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Interpretinnen, aber welcher konkrete Song ist hörenswert?
1.) Hast du spotify oder einen aehnlichen streaming-dienst? dann einfach ne playlist mit allem anlegen.

oder
2.)

3.) Bist du auf facebook? Da bekommst du jede Woche eine neue playlist von queens of noize.

diesen Monat:

A Bunch of Jerks - Rip Her To Shreds
Amy Elise - Kind Of Insane
Andrea Gillis Band - About A Girl
Annakye - Wake Up Wake Up
ARXX - Couldn`t Help Myself
Bad Mary - The Floor Is Lava
Body Type - Everything is Dangerous, But Nothing`s Surprising / Sex and Rage
Brandy and the Butcher - Nobody`s Rock and Rool Fool / Last American Whore / Lucky Foot
CAM GIRL - Teenage Vampire
Charlotte & The Harlots - Over and Out / Too Free / Hit the Limit
Cindy Lawson - The Devil`s in the Details
Dead Pony - Bullet Farm
Dead Witch - 15 Dennies
Froggy - Stupid Rich Boy
Good Pash - Give Your Girlfriend Your Pin Number / You Can`t Take The Plunge
HOT Laundry - Every Day
Hotwax - Barbie (Not Yours)
Jane Lee Hooker - Lucky
Jo-Jo & The Teeth - Don`t Get Too Heavy
Kate Glover ft Brandon Welchez - Your Phones Off The Hook, But Your Not
Kid Gulliver - Nothing But Trouble
Lemon Drink - Demon Child
Martha and the Muffins - Save It For Later
Midnight Butterfly - Ur No Angel
Momma - Lucky
Nicole McKinney - Cool
Nightspell - Phone Booth
Niis - Fuck You Boy / Big Zoo / Media Blitz
Punxie and the Poison Pens - Pub Crawl / Car Radio
Rae and the Ragdolls - My Darling Eve (10 Pennys)
Shooting Daggers - No Exit / Manic Pixi Dream Girl
Siobhan Cotchin - Growing Pains
STONY SUGARSKULL - Princess
Texas Terri Bomb - The Rocker
The Bateleurs - Revolution Blues
The Bateleurs - Revolution Blues
The Chelsea Curve - Nuthin` Goin` On
The Lizards - The Freakshow
The Loneliers - IASLPOS / The Rights Song
The Loyal Cheaters - Surrender
The Rebelles - Down by the Rollercoaster
The Ronettes - Baby, I Love You
The Rumours - I Love Playin` With Fire
The Shrugs - Shoebox
The Venomous Pinks - Broken Hearts Club
TheWorst - Hurt Forever
Tiny Stills - Bury The Hatchet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Hammer Nummer
Beitrag automatisch zusammengefügt:

hier noch son Hammer:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben