Brummen und kein Signal der PUs nach Poti-Tausch

  • Ersteller MarkusTh
  • Erstellt am
MarkusTh
MarkusTh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.24
Registriert
04.02.22
Beiträge
41
Kekse
470
Hallo zusammen,
ich hab meine Jaguar Vintera etwas umgebaut und wollte in Zuge dessen auch neue Poti Knöpfe. Dazu mussten die Potis getauscht werden, was ich auch getan habe. 1:1 und lt. Schaltplan. Leider geht jetzt gar nichts mehr außer brummen.

Diverse Einstellungen bei Schaltern und Potis bringen null Veränderung. Hab den ganzen Plan zig mal kontrolliert, den Fehler finde ich aber leider nicht.

Verbaut waren Fender cts 1 meg audio solid shaft, die mit Allparts CTS 1 Mega Ohm Poti ersetzt wurden. Ich habe den Humbuckern auch ein Cover aufgelötet, glaube aber nicht, dass das ein Problem sein kann, oder?

Bilder anbei. Bin echt ratlos.

Danke vorab für den Einsatz :)
LG
 

Anhänge

  • image0.jpeg
    image0.jpeg
    142 KB · Aufrufe: 136
  • image2.jpeg
    image2.jpeg
    192,2 KB · Aufrufe: 113
  • image3.jpeg
    image3.jpeg
    125,2 KB · Aufrufe: 107
  • image4.jpeg
    image4.jpeg
    186,9 KB · Aufrufe: 105
da fehlt noch was an der outputbuchse (die fenderanleitung ist leider unkorrekt) und zwar Masse:

also nochn kabel von der Massesammlung Poti1 (schwarzekabel) an das gehäuse des zweiten potis und noch eins von dort zur outputbuchse ( also da wo noch frei ist) - denn sollte das tönen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Die war vorher aber auch nicht dran. Aber ich probiere es. Danke
 
;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich sag immer, man muss nicht alles können und wissen, man muss nur jemanden kennen, den man fragen kann ;) -> Musiker-Board (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Muss jetzt alle Schalter, die unter Metall waren extra erden. :cautious:

Aber 1000 Dank Leute :)
 
... oder selbstklebende Kupferfolie unters Pickguard (und in die cavitys) und die dann Erden....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben