Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Hier mein Part, ich bin mal bei einem relativ cleanen Sound geblieben:

Als nächstes darf @InTune .
Hier der Link: https://we.tl/t-Yl6mguDDmb
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 14 Benutzer
Ich übernehme, brauche aber etwas, weil am 1.5. ein Auftritt ansteht… ich hoffe am Mittwochabend etwas Schnelles liefern zu können.
Immerhin mit neuem Amp: Blackstar St. James EL34….
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ihr habt da mehr drüber nachgedacht als ich :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
71DTDpfn8nL._SL1280_.jpg
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke @hack_meck , dass unsere Jam-Session jetzt auf der Titelseite steht. Das wäre echt schön, wenn sich noch mehr Musiker fänden, die hier ihren Teil einspieln wollen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das wäre echt schön, wenn sich noch mehr Musiker fänden, die hier ihren Teil einspieln wollen!
sind zwar "nur" Gitarren, aber trotzdem:



01-p3nc P5030076.JPG02-nov-P8270254.JPG

schöner thread und schönen Gruß,
Micky
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
vielleicht will ja jemand was zur Rhythmusgitarre machen:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Intune hat fertig!

Ist dieses Mal eher eine Amp-Demonstration.
Wie schon erwähnt, habe ich mir (weil ich es leid bin, bei Gigs mehr als 15kg durch die Gegend zu wuppen... :sick:), den wohl momentan leichtesten 50 Watt Röhren Combo, besorgt, den für Geld zu kaufen gibt.
IMG_0487.jpeg

Ein Blackstar St. James EL 34.
Doch was nutzt das Ganze wenn es auch nur klein und leicht klingt?
Der St. James ist wie geschaffen für einen Test in diesem Online Jam, denn er ist nicht nur leicht, sondern auch sehr modern ausgestattet!
Das was hier auf meinem kleinen Extrakt zu hören ist, ist der Amp mit dem bordeigenen IR-Loader/Cab-Simulation und Audiointerface. D.h. Amp via USB in den MAC.
Doch lauscht selbst. Alles über den Zerrkanal inkl. dessen Booster gespielt:

Eingespielt mit meiner Musicman Stingray Guitar.

Das aktuelle Teilnehmerefeld:
kingbritt
chris-sun
Voidpointer
-n-o-f-x-
Intune

hack_meck
Ben zen Berg
redstrat95
Stratomano
nasi_goreng
TomBom
Joebeaulais
Anfängerfehler!

@hack_meck ; Martin Du kannst ja auch mal Dein neues Schätzchen präsentieren. (y)

Der Link zum Gesamttrack für hack_meck
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Das Ding hat ja echt richtig Biss. Und natürlich auch schön gespielt. Klingt super!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein Blackstar St. James EL 34.
Super interessant, danke für den Soundbeispiel. Hatte vor ein paar Tagen im Laden den St. James Head 6L6 an der passenden 212er. Hat mir richtig Spaß gemacht.
 
@hack_meck ; Martin Du kannst ja auch mal Dein neues Schätzchen präsentieren. (y)

Da ich dieser netten Aufforderung gerne folgen mag, würde ich erst mal weiter geben.

Ich habe versucht auf die Schnelle einen passenden Sound zu bauen, bin da aber nicht glücklich mit - und habe jetzt einen leeren Akku vom kleinen Pedal Board :) ... Damit bin ich bis Sonntag raus, da ich bis dahin einige Termine habe und wahrnehmen muss.

Wer also gerne ran an den Track will ... hat Vorfahrt! Höre ich bis Sonntag nix, dann gehe ich da noch mal ran.

Gruß
Martin
 
Ich habe versucht auf die Schnelle einen passenden Sound zu bauen, bin da aber nicht glücklich mit - und habe jetzt einen leeren Akku vom kleinen Pedal Board :)
Da hatte ich mehr "Glück". Angeschlossen; die Audio Quelle "St. James Serie" in Logic ausgewählt und losgespielt.
Ich habe die Blackstar Steuersoftware noch gar nicht installiert. Die 3 vorinstallierten IR (bzw. eine davon) passte.

Wenn der WE-Link auslaufen sollte Bescheid geben!
 
Das ist in der Tat interessant, aber weniger für den St.James, da dort keine 3rd Party IRs eingebunden werden können (soweit ich weis). Dafür die Cab-Rig Software extrem mächtig und da kann man sich wahrscheinlich so ziemlich jeden Sound zurecht tweaken, der nur möglich ist.
Allerdings ist das Beschäftigen mit dem ganzen IR-Zeug IMO ein echtes Rabbit Hole, in dem man trefflich Unmengen an Zeit versenken kann, ohne da wirklich einen Mehrwert zu generieren. :govampire:
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Zeit versenken ohne Mehrwert zu generieren ist mein zweiter Vorname.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben