Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Is mir nich klar. 7 steht bei Speicherplatz. Bei den Abos steht dort die Speichergröße…..
Wie dem auch sei, ich kann also ein kostenloses Abo machen und dann die Datei für den Track runterladen, bespielen und dort wieder hochladen? Den Link dazu dann hier posten?
 
"Ich möchte nur Dateien senden" (steht unten) dann brauchst du kein Account/ABO oder sonstiges.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Is mir nich klar. 7 steht bei Speicherplatz. Bei den Abos steht dort die Speichergröße…..
Wie dem auch sei, ich kann also ein kostenloses Abo machen und dann die Datei für den Track runterladen, bespielen und dort wieder hochladen? Den Link dazu dann hier posten?
Ja, Dateien für den Jam teilen geht ohne Anmeldung. Die haben dann ein Ablaufdatum, aber eine Woche reicht ja, um den aktuellen Track weiterzugeben.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Okay, dann melde ich mich mal für den nächsten Jam an und versuche das (ohne Gewähr).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, staubt die Plexis ab, föhnt die Bärte, wir legen los... (der Track war zwar noch gar nicht so eine bärtige ZZTop Zeit, aber der Spruch musste jetzt einfach sein)
122bpm 12/8 Cm Quickchange, jeder 3 Runden (insgesamt also 36 Takte)
Ich hab' aus SureveyMonkey und hier aus dem Thread folgendende Liste zusammenbekommen, wenn ich jemanden vergessen haben sollte bitte ich um entschuldigung, einfach kurz bescheid sagen. Selbiges gilt für nachzügler.
Ich habe versucht die Leute, die erst im Mai wieder Zeit haben ans Ende zu schieben. Ich hoffe ich hab sonst keine wünsche übersehen. Ist aber ja immer alles flexibel.

kingbritt
chris-sun
Voidpointer
-n-o-f-x-
Intune
hack_meck
Ben zen Berg
redstrat95
Stratomano
nasi_goreng
TomBom
Joebeaulais
Anfängerfehler!

@kingbritt darf starten! (oder einen anderen Starter auswählen ;-) )

Und hier ist der Track: https://we.tl/t-AjlUAzNojz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
So, staubt die Plexis ab, föhnt die Bärte, wir legen los...

Das ist jetzt doof :) ... aber vielleicht finde ich Ersatz ...
















....

















... für Plexi und Föhn ... aber eines sage ich euch :facepalm1: ... 7er Saiten kommen mir nicht auf die Gitarre!

Gruß
Martin
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Es es ist mir eine besondere Ehre hier die 81'e Runde starten zu dürfen.
ZZ Tops Frühwerk macht schon Laune. Habe mir das Original "Just got back from baby's" vom ersten ZZ Top Album 1970 ein paar mal gegeben, ob's geholfen, hört selber.

PRS SE custom 24
Kasleder dirty little thing OD
MXR M77 custom badass OD
etwas delay, etwas reverb




Weiter geht es dann wohl mit @chris-sun . . .

. . . der WeTransfer Link: https://we.tl/t-dHJQ7PQnLV

Schöne Grüße Bluesmänner
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Vielleicht ein Gedanke, um auch andere Musiker/-Sparten aus dem Forum (Schlagzeuger, Bassisten, Keyboarder usw.) hier mitzureißen... Nur mal so als Anregung gedacht... :hat:
Das wäre natürlich toll und viel spannender als "nur" Gitarristen hier im Jam.

Ich rufe mal Martin (@hack_meck ) dazu. Wäre das möglich einen Subforum-übergreifenden Aufruf irgendwo zu platzieren? Kann man das irgendwie machen? Mir ist klar, dass der Jam nicht im Subforum Gitarre ist, aber wir locken ja scheinbar so keine Bluesharper oder Organisten.
 
Wir hatten schon Jams mit Geige und Harp ...

Vielleicht packe ich den wieder Fahrt aufnehmenden Thread mal auf die Startseite - inkl. Einladung an andere Instrumente.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
And done!

Tatsächlich das erste Mal, dass ich etwas aufnehme, das nicht nachgespielt ist...
Ich rufe @VoidPointer für den nächsten Teil und hier ist der Link: https://wetransfer.com/downloads/f15c456127c545142fac83aef44943b820230422105812/35b6d1500e9b695d8bddb295a8dd332720230422105812/c1e153
(ich hoffe, das ist alles korrekt so, sonst sagt bitte kurz Bescheid!)

Und hier mein Beitrag zum reinhören:

View: https://soundcloud.com/user101184600/2023-04-22-bluesjam-musikerboard-christian?si=e51a8d703c8247e5b0a51d163c472d56&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing

Fender Squire Stratocaster (Neck Pickup)
Source Audio Zio Boost (E-Plex-Einstellung)
Fender Blues Junior
Captor X mit Silver Jen Virtual Cabinet

 
Grund: Gear hinzugefügt
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Läuft doch, @chris_sun 👍

Ich denke ich kann heute oder morgen was liefern…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
And done...

Selbstbau Balckstrat, SD SSL1 Neck PU -> Apollo TwinX -> Luna:
Screenshot 2023-04-23 at 13.11.23 Large.jpeg


Neuer Track-Link: https://we.tl/t-fN8ZBruUBc

kingbritt
chris-sun
Voidpointer


@-N-O-F-X- -> ist als Nächster am Start

Und dann geht es weiter...
Intune
hack_meck
Ben zen Berg
redstrat95
Stratomano
nasi_goreng
TomBom
Joebeaulais
Anfängerfehler!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Passt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nur mal so ne kurze Frage: Ich hab da mal reingehört. Der BT ist aber seeeehr leise (-29 LUFS). Ist das so gewollt?
 
Da wir mit 24bit Auflösung unterwegs sind sollte das alles gar kein Problem sein und Headroom ist erst mal gut da es Platz für dynamisches Spiel lässt. Für ein Backingtrack, auf den noch etwas drauf kommt sollten so 3-6dB Headroom gegeben sein finde ich. Bei 24bit kann man sich da gut 6 dB gönnen. Kann man am ende dann alles auf Pegel bringen. Ich hab hier tatsächlich beim Export etwas geschlampt mit dem Mastering Compressor und die Peaks sind bei -7,4dB und nicht bei -6dB wo sie eigentlich hin sollten. Keine Ahnung was da los war, außer das es schon spät war. Ich schulde euch 1.4 dB. Wenn es nicht um ein Master sondern um einzelne Spuren geht (und dazu würde ich alles rechnen was noch weiter in einen Mix landet, also auch einen ganzen Backing Track) würd ich immer vor allem auf die Peaks und weniger auf Loudness gucken. Loudness ist dann eher beim Master/fertigen Track interessant.
Aber nochmal: solange wir mit 24bit unterwegs sind, würde ich immer eher Headroom geben um Dynamikspitzen zuzulassen. Glattbügeln und lauter machen kann man dann später immer noch (wie das z.B. kingbritt schon bei seinem Preview-Export MP3 gemacht hat)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben