Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Bin gerade den Link gefolgt und habe eine Auswahl getroffen aber dann konnte ich auch nicht das Ergebnis sehen bzw. hätte mich dort anmelden müssen (?). Da vergeht es mir schon... Wieviele Apps und Webservices brauchen wir für einen Jam?

Mir macht es hier Spass aber tendiere derzeit eher dazu auszusetzen. Ich mag das selber nicht an mir wenn ich mich melde, dann nach hinten schiebe um dann doch auszusteigen und anderen möchte ich das auch nicht antun. Das hat jetzt überhaupt nichts mit dem BT oder Abfragetool zu tun. Ich steige wieder ein wenn die Muße hierfür wieder da ist.
 
  • Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok, gutes Feedback. Das war halt die erstbeste Sache, die mir eingefallen ist mit der man eine. Fragebogen machen konnte. Eine Tabelle auf Google zum eintragen hätte es wahrscheinlich auch getan. Nächstes mal (oder ich mach ne Umfrage um das Umfragentool zu bestimmen….)
1681795713931.png
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
[x] Ismiregal 😎

aber erst ab Mai, bin unterwegs.
have fun 👍🎸
 
Mir ist das auch alles ein wenig zu aufwendig und zu basisdemokratisch. Wenn ich externen Links folgen muss/soll um irgendwas abzustimmen, spiel ich lieber Gitarre ;)

Ich bin im nächsten Durchgang gerne wieder dabei und hatte ja auch schon Vorschläge gepostet. Aber auch wenn es was ganz anderes als meine Komfortzone ist, bin ich dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Message received ;) externer Poll nicht so gut. Wir haben aber trotzdem auch da schon mal 9 Leute zusammen plus Meldungen im Thread.
1681848399445.png

Bin grad noch unterwegs und versuche das zeitnah ins Rollen zu bringen…

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
@VoidPointer (y) dafür, wie gelassen und unaufgeregt Du mit der Kritik umgehst. Das können nicht viele!
Schön das Du Dich dennoch auch weiter kümmerst.
Das sich jemand kümmert (egal wie), dass der nächste Track auf die Kette kommt, ist notwendig, damit das hier nicht im Sande verläuft.

(Nichtsdestotrotz können wir unsere Schlagzahl hier auch etwas vermindern. Antwortzeiten oder gar Fertigstellung innerhalb von 2 Tagen sollte zwar möglich sein, ist aber IMO weder erforderlich, noch wirklich realistisch, wenn man neben der Gitarre noch ein anderes Leben hat.)
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
Schön das Du Dich dennoch auch weiter kümmerst.
Ja da möchte ich mich anschließen, auch wenn ich kein Freund von externen Polls bin. Es tut dem Jam total gut, dass Du mit Zug dahinter bist. Ich muss ja nicht alles perfekt finden, bzw. wenn ich den Anspruch hätte, müsste ich mir an die eigene Nase fassen und kräftig mit anpacken. Kurzum: Vielen Dank für Deinen Einsatz!
 
Bin zurück, bin dabei, egal was ...

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hätte grundsätzlich auch Interesse.

Ich müsste mir den Workflow mal ansehen. Habt ihr eine kurze Zusammenfassung?

Da ich Mal mehr Mal weniger eingespannt, müsste ich schauen was sich und welcher Zeitschiene umsetzen lässt. Möchte ungern etwas zusagen und dann nicht halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Wenn aufgerufen kurz kundtun, ob es in einem relativ zeitnahen Fenster passt, ansonsten weiter geben ...

- Track aus dem WeTransfer Link laden
- In der DAW den eigenen Teil dazu spielen und dabei darauf achten, dass die Pegel bei der Ausgabe nicht angepasst (normalisiert) werden
- Den fertigen Track zu WeTransfer laden und den Link mit der Aufforderung an den nächsten Spieler der Liste hier hinterlegen.
- Gerne die verwendete Kette beschreiben und deinen Teil als mp3 hier hochladen

Sieht dann ungefähr so aus ... #11.770

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Martin war schneller ...

Der Workflow ist momentan der, dass ein Backingtrack vorgefertigt wird, der genugend Platz/Zeit für alle Teilnehmer bietet.
Dieser Backingtrack (z.Zt. WAV-Format) wird via We-Transfer zum Download bereit gestellt.
Der erste Teilnehmer lädt sich den Track runter und in seine DAW und spielt seine Jam Spur entsprechend der Vorgaben zur Anzahl der Durchgänge ein.
Der Gesamt Mix (möglichst ohne Normalisierung/Gesamt-Pegel-Änderung...) wird wieder in eine neue WAV-Datei geschrieben und via We-Transfer dem nächsten Teilnehmer zur Verfügung gestellt, usw.
Wer mag, kann kurz etwas zu seinem Aufnahmeprozess, Gear, usw. schreiben und seinen eigenen Ausschnitt als MP3-File hier einbinden.
Zum Schluß macht sich der eine oder andere auch die Mühe, ein kurzes individuelles Feedback zu den Beiträgen zu geben.
Da das Ganze sequentiell abgearbeitet wird, sollte man in absehbarer Zeit, wenn man an der Reihe ist, auch liefern. Wenn sich das um den ein oder andere Tag verzögert, ist das kein Beinbruch; wenn man länger verhindert ist, sollte man das auch kundtun, damit der nächste weiter machen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,
Ich wäre diesmal auch gerne dabei.
Grüsse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@VoidPointer (y) dafür, wie gelassen und unaufgeregt Du mit der Kritik umgehst.
Finde ich auch, @VoidPointer :great:. Ich habe zwar oben sehr furztrocken was geschrieben, war aber eher als persönlicher Eindruck gemeint, weniger als Kritik. Hoffe es kam nicht falsch rüber.
Nichtsdestotrotz können wir unsere Schlagzahl hier auch etwas vermindern. Antwortzeiten oder gar Fertigstellung innerhalb von 2 Tagen sollte zwar möglich sein, ist aber IMO weder erforderlich, noch wirklich realistisch, wenn man neben der Gitarre noch ein anderes Leben hat.)
Das habe ich mir auch schon gedacht. Am Anfang dachte ich, es wäre vielleicht besser, so einen Thread mal ne Zeit ruhen zu lassen. Andererseits ist das Blödsinn, da bei jedem, andere Faktoren und Zeiträume eine Rolle spielen. So finde ich es auch OK, wenn es bei einem nicht passt, mal ein oder mehrere Runden auszusetzen.

Bei mir war das schon letztes Mal so, dass ich zeitlich und gesundheitlich kaum hinterher kam. Diese Situation wollte ich nicht wiederholen nur um jedes Mal dabei sein zu müssen. Das würde mir auf Dauer den Spass nehmen. Ist zwar "nur" Jam aber ich würde mich schon ganz gerne in Ruhe damit beschäftigen und dabei auch noch etwas zu lernen. Auf diese Art habe ich mehr davon als einfach nur etwas schnell abzuliefern.

Es hat mich dennoch etwas Zeit gekostet, um diese klare Position zu erreichen. Irgendwie hat man dann doch das Gefühl etwas zu verpassen und man neigt dazu, sich alle Optionen offen zu halten. Nicht immer der beste Weg.

Wenn es dann mal läuft, finde ich es auch gut, wenn es einigermaßen zügig vorangeht. Muss jetzt nicht immer innerhalb zwei Tage sein, kann auch mal drei oder vier sein aber dennoch noch irgendwie zusammenhängend.

So, jetzt lehne ich mich zurück und bin gespannt auf eure Beitrage.. :D

PS: Ein Aspekt noch bezüglich BT aus der Konserve. Da habe ich mich schon bei dem Gedanken ertappt, dass wir eigentlich ein Musikerforum sind... und eigentlich an der Quelle sitzen. Vielleicht ein Gedanke, um auch andere Musiker/-Sparten aus dem Forum (Schlagzeuger, Bassisten, Keyboarder usw.) hier mitzureißen... Nur mal so als Anregung gedacht... :hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In der Tat sollte es bei dem Potential an Musikern eigentlich auch gut möglich sein, Basictracks eigens hierfür einzuspielen. Ist aber recht aufwendig und muss organisiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
was ich noch nicht gecheckt habe: WeTransfer erlaubt mir 2 GB upload und beendet das nach 7x….?
IMG_4523.png
IMG_4523.png
 
Nach 7 Tagen? Transferdaten werden 7 Tage zur Verfügung gestellt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben