Samsung Tab S6 - Musik im Player bleibt nicht automatisch stehen

  • Ersteller Opa Andy
  • Erstellt am
O
Opa Andy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.23
Registriert
06.03.18
Beiträge
19
Kekse
0
  • Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe mir vor ein paar Tagen ein Samsung Tab S6 Lite zugelegt.
    Gestern habe ich den VLC Player auf das Tablet installiert.

    Habe aber ein Problem.

  • Was ich jetzt möchte ist das auf dem Tablet die Musik nach jedem Titel stoppt, und auf den nächsten Titel springt und dann ruhen soll. So das ich dann nur noch auf Play drücken brauche.
    Egal mit welchem Player, es laufen alle ohne Pause durch.

    Was mach ich falsch bzw. was muß ich einstellen damit nur immer ein Titel gespielt wird.

    Bitte um schnelle Antwort da ich am Montag in einem Altenheim einen Auftritt habe.

    Danke im vorraus
 
Ich nutze dafür die App Soundpad
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.timluegger.soundpad
Da kannst du auf der Oberfläche für jeden Song ein Pad anlegen. Da drückst du drauf, dann wird es abgespielt und stoppt am Ende.
Dann tippst du auf das nächste. Du kannst den Pads Namen geben und sie anordnen.
Du kannst auch mehrere gleichzeitig abspielen, also z.B. den nächsten Song in das Ende des vorhergehenden einblenden.

Oder du nutzt MobileSheets für deine Noten. Da kannst du jedem Song auch eine Musik hinzufügen und bei Wechsel auf den Song in der Setliste, oder manuell starten.

In Anbetracht der kurzen Zeit würde ich an deiner Stelle erstmal Soundpad nutzen.
 
Gestern habe ich den VLC Player auf das Tablet installiert.

Wenn Du den VLC-Player nutzen möchtest, gäbe es eine Einstellmöglichkeit, wie Du sie suchst:

Was ich jetzt möchte ist das auf dem Tablet die Musik nach jedem Titel stoppt, und auf den nächsten Titel springt und dann ruhen soll. So das ich dann nur noch auf Play drücken brauche.

Habe momentan nur die Windows-Version (nicht Android), aber mit etwas Glück kannst Du mit meiner Beschreibung auch auf Deinem Tablet die gewünschte Einstellung finden:

Werkzeuge -> Einstellungen

Ganz unten bei "Einstellungen anzeigen" nicht "Einfach", sondern "Alle" auswählen

Dann im Navigationsbereich links auf "Wiedergabeliste" gehen

Rechts gibt es nun die Option "Abspielen und Pause" - diese auswählen!

1685783159090.png


Dann Sollte der Player nach jedem Stück in der Playlist anhalten, wie Du es möchtest.

Viel Erfolg
Torsten
 
Ich nutze dafür die App Soundpad
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.timluegger.soundpad
Da kannst du auf der Oberfläche für jeden Song ein Pad anlegen. Da drückst du drauf, dann wird es abgespielt und stoppt am Ende.
Dann tippst du auf das nächste. Du kannst den Pads Namen geben und sie anordnen.
Du kannst auch mehrere gleichzeitig abspielen, also z.B. den nächsten Song in das Ende des vorhergehenden einblenden.

Oder du nutzt MobileSheets für deine Noten. Da kannst du jedem Song auch eine Musik hinzufügen und bei Wechsel auf den Song in der Setliste, oder manuell starten.

In Anbetracht der kurzen Zeit würde ich an deiner Stelle erstmal Soundpad nutzen.
Vielen Dank,
Aber die App lässt sich nicht installieren
Diese App ist für dein Gerät nicht verfügbar, weil sie für eine ältere Android Version entwickelt wurde.

Trotzdem danke für den Tipp
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Wenn Du den VLC-Player nutzen möchtest, gäbe es eine Einstellmöglichkeit, wie Du sie suchst:



Habe momentan nur die Windows-Version (nicht Android), aber mit etwas Glück kannst Du mit meiner Beschreibung auch auf Deinem Tablet die gewünschte Einstellung finden:

Werkzeuge -> Einstellungen

Ganz unten bei "Einstellungen anzeigen" nicht "Einfach", sondern "Alle" auswählen

Dann im Navigationsbereich links auf "Wiedergabeliste" gehen

Rechts gibt es nun die Option "Abspielen und Pause" - diese auswählen!

Anhang anzeigen 896211

Dann Sollte der Player nach jedem Stück in der Playlist anhalten, wie Du es möchtest.

Viel Erfolg
Torsten
Danke für den Tipp, aber diese Einstellungen gibt es nicht beim Android
 
Aber die App lässt sich nicht installieren
Diese App ist für dein Gerät nicht verfügbar, weil sie für eine ältere Android Version entwickelt wurde.
Soundpad funktioniert trotzdem auf dem TAB S6 lite, auch mit Android 13.
Ich habe ebenfalls das TAB S6 lite mit aktuellem Stand und es funktioniert:
Screenshot_20230603_173722_Soundpad.jpgScreenshot_20230603_173820_Google Play Store.jpgScreenshot_20230603_173955_Settings.jpgScreenshot_20230603_174049_Settings.jpg
 
Ältere Apps, die im PlayStore nicht (mehr) für das Tablet oder Handy angeboten werden, lassen sich oft doch installieren. Dazu muss man die ".apk"-Datei herunterladen (die apk des Soundboard Creator ist hier zu finden: https://apkpure.com/soundboard-creator-soundpad/de.timluegger.soundpad). Diese wird dann mit dem "Paketinstaller" geöffnet der die App daraufhin installiert.
Da ich ebenfalls das "Tab S6 Lite" nutze und der "Soundboard Creator" bei mir im PlayStore ebenfalls nicht angeboten wird, habe ich soeben den beschriebenen Installationsvorgang getestet - hat einwandfrei geklappt.

Eine andere App zum Abspielen von Takes hatte ich aber schon auf dem Tablet, die "Custom Soundboard". Dies bei mir schon vorhandene App ist aber auch schon älter und wird so auch nicht mehr angeboten. Unter dem gleichen Namen "Custom Soundboard" gibt es aber eine neuere und im Prinzip funktionsgleiche App, die im PlayStore zu finden ist und auch einfach installiert werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben