handy beratung

.s
.s
.hfu
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
12.03.06
Beiträge
16.290
Kekse
48.416
hallo,
mein k610i geht immer aus, auch nach der (angeblichen) reparatur, muss aber wegen beruf und musik erreichbar sein. :mad:
daher suche ich ein neues handy für mich, vielleicht könnt ihr mir da helfen, da das absolut nicht mein kenntnisgebiet ist...
wichtig wären mir folgende funktionen:

- telefonieren
- sms/mms
- evtl bluetooth
- lange akkulaufzeiten
- großer nummern / sms speicher
- nicht zu kleine tasten (erreichbarkeit - das k610i ist hart an der grenze)

nicht brauchen werde ich:

- bunten bildschirm (auch kein touch-ding)
- foto
- mp3
- schnickschnack
- gutes optisches aussehen

preislich sollte es sich gebraucht so um die 50€ drehen - brauch kein neues - und das geld lieber für GAS anfälle aufheben ;)
firma is wurst...
 
Eigenschaft
 
keiner ne idee?
 
Hey
Dein Titel hätte ein wenig ausführlicher sein können ;)
Also mir fiel zuerst das Nokio 3510i ein.
Das bietet fast alles, bis auf Bluetooth und das Senden (!) von MMS. Empfangen kann es diese. Es hat große Taste, was ich persönlich für ein riesiges Plus halte. Ich selbst hab zB große Hände und komm mit diesen ganzen neuen immer kleiner werdenen Taste nicht mehr klar.
Dann hab ich bei ebay geschaut und dort das Nokia 6021 gefunden
Das hat Bluetooth und bietet einen Speicher mit Platz für 1000 Kontakte

mfg KG
 
41xF9XcJ-nL._SL500_AA240_.jpg


Amazon sagt:

Das Motorola W230 ist ein puristisches Mobiltelefon im modernen Barren-Design. Mit 80 Gramm Gewicht und schlanken, klaren Linien ist es zum Mitnehmen prädestiniert.
Das von Motorola bewusst auf die Funktionen "Telefonie" und "Musik-Playback" reduzierte Handy bietet dank Umgebungsgeräusche unterdrückender CrystalTalk-Technologie hervorragende Gesprächsqualität.
Für die Musikwiedergabe steht ein integrierter Music Player zur Verfügung, der MP3s und andere gängige Audioformate beherrscht. Ein FM-Radio mit RDS und Radioaufnahmen für den Wecker rundet den Player ab.
Auf Grund des Verzichts auf technischen Schnickschnack kann das W230 mit einer beeindruckenden Ausdauer glänzen. Bis zu 9 Stunden Gesprächs- und fast 19 Tage Standby-Zeit sprechen eine deutliche Sprache

Preis: 40 Euro ohne branding / Vertrag.

Ist jetzt nur ein Beispiel, Motorola hat abgespeckte handys in verschiedenen Varianten, habe sehr gute Erfahrungen mit Motorola gemacht und kann die Teile echt empfehlen.

Musst mal selber schauen, welche Ausstattung dir dann genügt.
 
okay, danke erstmal.
ich denke motorola ist nicht ganz schlecht, aber nicht unbedingt das was ich suche, schau mich aber mal bei der firma um :)
als ich mir das nokia auf ebay angeschaut habe, ist mir das 6310i aufgefallen. das scheint exakt sowas zu sein, was ich haben wollte, nicht viel schnickschnack aber große kapazitäten. nur der preis ist selbst in gebrauchtem schlechtem zustand bei 80-90€.:(
 
Das 6310i ist nett, ist aber auch schon einj Mehrkönner ;).

Alternativen:

Nokia 2600: neu ca. 60 Taler

Nokia 3110: neu ca. 75 Taler

Nokia 3109: neu ca. 80 taler

Samsung SGH-M110 Outdoor: neu ca. 70 Euro

Samsung SGH C-180: bei 60 Exmark


Habe letztens für meinen Vater eins gesucht, deswegen bin ich da gerade ein wenig "drin" :D

ed.: natürlich kein "altersgerechtes" Telefon, aber ein leicht bedienbares und schön sollte es auch sein.

Geworden ists das Nokia N70 ;)
 
hehe, mit den neuen komm ich aber auch nicht zurecht, hatte letztens mal ein n95 in der hand, und habe mich ca 30min dran probiert...konnte nicht wirklich was machen :D
 
Normal würde ich die Finger von Mobiltelefonen lassen, auf denen Siemens steht, aber für 30 Euro sieht man über bspw. eklatante Firmware Probleme gern hinweg :D
 
ich habe vor rund 9 monaten ein benq-siemens handy für 49 euro erworben mit 1.3mp kamera, mp3 player und ukw radio sowie möglichkeit ins wap zu gehen... es funzt immernoch und hält akkumäßig rund ne woche wenn man täglich max 10min telefoniert.
bin damit, für das geld (ohne branding) sehr zufrieden

deswegen habe ich das benq auch empfohlen, klar, kann sich nicht mit nokia und konsorten in den oberen kategorien messen, bietet aber ne gute grundausstattung zum kleinen preis, was wohl nicht zuletzt daran liegt, dass man eben weniger die marke als das produkt selbst bezahlt ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben