50s wiring

  1. 94erBrom

    Les Paul bis ~2000€, kompatibel zu Tronical Tuner

    Hallo zusammen. Mich begleitet meine Gibson Les Paul Studio 2015 jetzt schon seit 6 Jahren und ich überlege langsam daran, mir eine noch bessere Gitarre zuzulegen. Insgesamt bin ich mit der Gitarre super zufrieden, vor allem das automatische Stimmsystem hat sich über die Jahre sehr bewehrt. Die...
  2. nbase

    Hagstrom Ultra Swede modden: Besserer Coil-Split + 50's Wiring

    Huhu und ein Frohes Neues euch allen! :) Ich bin über ein paar Youtube-Tutorials von Thomann gestolpert und will jetzt meine Hagstrom Ultra Swede etwas modden: 1.) von "Modern Wiring" auf "50's Wiring" 2.) Coil-Split so wie PRS das macht: Widerstand reinlöten, damit vom schwächsten PU nicht...
  3. B

    Tipps zu Umbau LP Studio auf 50s Wiring (spez. Steckverbindung PCB Board)?

    Hallo zusammen, ich möchte meine Gibson Studio LP gerne auf 50s Wiring umbauen. Es gibt viele Anleitungen im Internet dazu. Die vier Potis zu verlöten, das traue ich mir zu, aber was ist mit Pickups, Pickupsschalter, Inputbuchse? Die haben alle spezielle Steckerverbindungen zum PCB Board. Wie...
  4. U

    Epi The Dot - Unterschied 50s-wiring / Treble Bleed

    Hi, ich habe die SuFu schon bemüht, finde aber nur über verschiedene Threads verstreute Halbsätze zu dem Thema, daher mal ganz konkret hier: Ich plane einen Pickup-Tausch an einer Epiphone The Dot (Bj. 2016 glaub ich), Potis und Schalter tausche ich bei der Gelegenheit gleich mit, das tu ich...
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben