akkordanalyse

  1. L

    Warum wird bei A-Dur die H-Saite bei der Gitarre im zweiten Bund gespielt?

    Moin zusammen, ich bin jetzt ein halbes Jahr an der Konzertgitarre und bin noch ohne Lehrer unterwegs. Das Instrument macht mir wirklich Spaß und so langsam möchte ich mehr über Musiktheorie lernen und hab einfach mal angefangen, Akkorde zusammenzusetzen. Bei A-Dur bin ich auf die Töne a-c-e...
  2. JustDistortion

    Welche Essentials, damit eigene Riff- bzw. Akkordfolgen "schön" klingen?

    Moin moin, bin jetzt schon einige Zeit am Gitarrespielen und das Covern von Songs, die ich ein wenig eingeprobt habe, fällt mir nicht mehr schwer. Ich bin jetzt noch nicht sehr tief in der Musiktheorie und kann nicht mal alle Noten benennen, darum habe ich immer einen großen Bogen um die...
  3. D

    Akkordanalyse - Bitte um Hilfe

    Hallo, könnt Ihr mir bitte helfen? Ich bin verzweifelt. Ich muss in 3 Monaten eine Klausur schreiben, die zur Abiturnote zählen wird, über Akkordbestimmungen in einem Lied von Schubert. Unser Lehrer erklärt uns den Stoff unverständlich mit Verwendung vieler Fachbegriffen, sodass ich es...
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben