autodidakt

  1. S

    (A-Gitarre) Erfahrungsbericht Anfänger- Autodidakt

    Hallo in die Runde, ich möchte gerne meine Erfahrungen als Autodidakt teilen und ein paar Fragen stellen. Über jegliches Feedback würde ich mich sehr freuen. Zunächst mal zu mir, ich bin ein klassischer Autodidakt der immer versucht sich Dinge selber beizubringen. Jeder der mal studiert hat...
  2. J

    Warum sagen die meisten dass man sich Klarinette nicht autodidaktisch beibringen kann?

    Hallo liebes Forum, ich spiele seit einigen Jahren Klarinette, habe allerdings nur ein gutes halbes Jahr Unterricht gehabt, habe mir also die meisten Dinge, wie die Zwerchfellatmung, Stütze etc. versucht selber beizubringen. Ich muss sagen, ich bin mittlerweile sowieso eher Anti-Lehrer-Mensch...
  3. M

    Melodica lernen durch Bücher über Klavier/Keyboard oder Akkordeon

    Hallo Leute, ich habe festgestellt, dass es nur wenig Bücher zum Melodica spielen gibt. Da die Melodica aber mehr oder weniger verwandt ist mit dem Akkordeon und dem Klavier/Keyboard, wollte ich fragen, ob es Sinn macht sich Bücher zu Akkordeon oder Klavier/Keyboard anzuschauen, um das...
  4. advocatus_diaboli

    Ein Anfänger hat Fragen zum Saxophon und Unterricht

    Hallo liebes Forum, ich war mir nicht sicher wie ich dieses Thema überschreiben sollte, denn ich kann es nicht wirklich in eine der üblichen Kategorien einordnen. Aber gehen wir mal in medias res: Ich mache Musik seit ich 4 bin, hatte über 10 Jahre Unterricht (auch in Theorie). Habe sehr...
  5. jermaine

    Lernen - abwechslungsreich und fördernd

    Hallo in die Runde. Jetzt schreibe ich doch mal ein paar Zeilen an euch. Ich erbitte ein paar Anregungen, Impulse, Buchtipps oder sonstigen Austausch. Nun, inzwischen lerne ich (autodidaktisch) knapp ein Jahr tägl. E-Gitarre. Seit ungefähr einem Monat lerne ich mit dem Buch "Gitarre Schritt...
  6. Fenuiata

    Kann aus meiner Stimme was werden?

    Hallo, ich lese nun schon seit einiger Zeit hier im Forum mit und habe mich nun überwunden mal ein paar Sachen aufzunehmen. Ich bin 17 Jahre alt und singe einfach gerne. Seit drei Jahren bin ich jetzt in einem Chor, der insgesamt ziemlich hohe Ansprüche hat, wobei es trotzdem kein Vorsingen...
  7. folky Tom

    Autodidaktisch lernen: diatonische Harmonika

    Inspiriert von gelegentlichen Threads zum Lernen ohne Unterricht zu nehmen – mit Fragen wie: ist es möglich, ohne Lehrer Akkordeon spielen zu lernen? – möchte ich hier meine Erfahrungen schildern und zur Diskussion einladen. Bitte ohne Ratschläge, einen Lehrer zu Rate zu ziehen: soweit mir...
  8. PepperMan

    Aufnahmeprüfung und Musikstudium in 2-3 Jahren vorbereiten?

    Hallo liebes Forum! Ich spiele jetzt seit 7 Jahren Gitarre und 6 Jahren Bass. Mein Abitur habe ich diese Jahr gemacht. Das "Problem" ist allerdings dass ich alles Autodidakt erlernt habe und bis vor kurzem nicht die zwingende Notwenigkeit gesehen habe mich tiefgehender mit Musiktheorie...
  9. Martin WPunkt

    Akkordeonisten-Vorstellungsthread

    Nachdem die Zahl der hier postenden Akkordeonisten schwindelerregende Höhen erreicht (>5 :D), möchte ich die Gelegenheit nutzen, einen dezidierten Akkordeon-Spieler Thread einzurichten. In diesem Thread soll es weniger um die Hardware gehen, sondern um die Menschen dahinter. Also etwa so: Seit...
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben