eignungsprüfung

  1. A

    Ist der Lehrplan Gitarre des Vdm auch für die E Gitarre

    Moin, ich habe vor Musik zu studieren und für die Eignungsprüfung soll man Mittelschwere Stücke auswählen und der Schwierigkeitsgrad leitet sich von Lehrplänen des Vdm ab. Nun gibt es aber keinen Lehrplan E-Gitarre, sondern nur einen für Gitarre. Meine Frage wäre jetzt ob dieser auch für die E...
  2. leonhgmn

    Gehörbildung in einem Jahr

    Hi! Ich habe dieses Jahr mein Abitur gemacht und mich letztendlich dazu entschieden, Musik zu studieren. Das ganze würde ich am liebsten an der Musikhochschule in Münster machen. Wie bei jedem Musikstudium (glaube ich) muss natürlich eine Eignungsprüfung absolviert werden, um zum Studium...
  3. L

    Gesang studieren nach dem Medizinstudium

    Hi, Ich brauche euren Rat. Ich studiere im 9. Semester Medizin, obwohl ich eigentlich immer lieber eine künstlerische Karriere einschlagen wollte (sowas passiert eben wenn man sich mit 17 entscheiden muss ). Ich singe seit 2016 im Chor meiner Fakultät, habe 2 Jahre lang Pop- Gesangsunterricht...
  4. pauhec00

    Musiktheorie etc. für Eignungsprüfung

    Hallo liebe Menschen!! Ich möchte gerne Musiklehrer werden. Ich bin jetzt 16 Jahre alt und hab noch 4 Jahre Zeit mich auf die Eignungsprüfung vorzubereiten. Reicht das überhaupt? Da ich glaube, dass ich mit meinem Lieblingsinstrument der Gitarre in der Zeit den geforderten Level nicht...
  5. Marvin Various

    Instrumentalausbildung an der Universität Folkwang

    Erstmal hallo an Alle! :m_git_a: Ich hab mal eine Frage bezüglich der Eignungsprüfung für den Studiengang Instrumentalausbildung (Hauptfach Gitarre) an der Universität Folkwang. Oder eigentlich auch generell bezüglich des Niveaus einer Eignungsprüfung in diesem Bereich. Vielleicht ist ja einer...
  6. M

    Konzertgitarrenliteratur für Eignungsprüfung Gitarre

    Guten Tag an alle, Ich werde mich in Kürze für die Musikhochschule in Frankfurt für Komposition (Bachelor) bewerben. Einmal angenommen ich werde zur Eignungsprüfung eingeladen, stellt sich mir nun folgendes Problem: Ich bin ursprünglich E-Gitarrist und kenne mich überhaupt nicht mit...
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben