melodyne

  1. hobz biz-zejt

    Tonartfremde Töne in Melodyne: Okay? Normal? Teils/teils?

    Okay, wer mit Melodyne arbeitet, kennt folgende Vorgehensweise: Man hat eine Gesangsspur und lädt diese in Melodyne. Einzelne Töne der Melodie werden als Blops angezeigt. Melodyne bietet die Option, die Tonart der Melodie zu interpretieren und den Hintergrund von tonarteigenen und -fremden Töne...
  2. J

    Studio one & Melodyne

    Hi Leute, Wie ihr als Studio one Nutzer bestimmt wisst, haben wir dort die Möglichkeit meldody als Event Effekt auf die Spur zu legen. Meine Frage ist nur, wenn ich meldody als Event Effekt auf einen Rap/Gesangsaufnahme lege und mit dem Pitch und sibilance Tool arbeite, dann die Spur mit...
  3. Strato Incendus

    Musikalische Ethik & "Schummeln" / Fix it in the Mix - Sport- vs. Filmmetapher

    Mit diesem etwas sperrigen Titel stoße ich mal eine Grundsatzdiskussion darüber an, wie wir Musik speziell im Kontext des Aufnehmens sehen - und was wir, basierend auf unserer jeweiligen Sicht, für "moralisch vertretbar" halten. :) Konkret meine ich damit all die Methoden, mit denen man beim...
  4. Pete

    Cubase Kaufberatung - Time Stretch/Pitch

    Hallo zusammen, da ich auf ein Windows System umsteigen werde, muss ich mich leider von Apple Logic verabschieden und versuche gerade herauszufinden, welche Cubase 9 Version für mich die Richtige ist. Die ganzen VST Instrumente der Pro-Version interessieren mich nicht allzu sehr, was ich aber...
  5. PakkosFloyd

    verstehe Melodyne irgendwie nicht

    Hi, die Oberfläche von Melodyne kommt mir ziemlich unüberschaubar vor. Gibt es hier jemanden, dem es ähnlich geht, oder zumindestens am Anfang ging? Bisher habe ich meine Korrekturen immer mit VariAudio von Cubase gemacht. Jetzt teste ich die Melodyne 4 Version seit ein paar Tagen, komme aber...
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben