4Kanaliger Kopfhörerpreamp gesucht

rusher
rusher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.24
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.204
Kekse
7.170
Ort
Köln
Hi,
eine der nächsten Anschaffungen wird wohl ein Kopfhörerpreamp sein. Dieser sollte mindestens separat regelbare Kopfhörerausgänge, sowie für jeden Kopfhörer einen individuellen Input besitzen. Dann kann ich z.B. bei Aufnahmen mit meinem RME Fireface UC jedem Bandmitglied einen individuellen Kopfhörermix geben. 9,5" oder 19"-Format wäre wünschenswert.
Super wäre es außerdem, wenn man durch irgend einen Schalter eine Signalsummierung aktivieren und somit alle Eingangssignale auf alle Kopfhörerausgänge routen könnte, sodass man in einer Bandprobe z.B. Gesang + Gitarre + Bass für alle hörbar machen kann und nicht nur für den jeweiligen Kopfhörerkanal.

4 Kanäle sollten eigentlich reichen, gegen 6 oder 8 habe ich aber auch nichts einzuwenden. Eine konkrete Preisvorstellung habe ich - wie immer - nicht. Ich möchte mich erst mal umschauen, in welchen Regionen ich mich da so bewege.
 
Eigenschaft
 
Jepp, der 4700er hab ich auch im Einsatz. Da bekommt halt jeder den Stereomix drauf und über den Extra-EIngang pro Kanal noch sein eigenes Signal, um sich besser zu hören (Was allerdings ein entsprechendes Mischpult o.ä. voraussetzt). Die Kiste funktioniert recht gut.

Gruss
-Chris
 
wenn eh alles übers fireface rennt, kannst du doch wunderbar die mixes im TotalMix machen!
oder hab ich jetzt was falsch verstanden? Einfach die Eingänge summieren wird eh nicht sonderlich gut ausgepegelt sein...

---------- Post hinzugefügt um 12:36:55 ---------- Letzter Beitrag war um 12:35:53 ----------

wenn eh alles übers fireface rennt, kannst du doch wunderbar die mixes im TotalMix machen!
oder hab ich jetzt was falsch verstanden? Einfach die Eingänge summieren wird eh nicht sonderlich gut ausgepegelt sein...
 
wenn eh alles übers fireface rennt, kannst du doch wunderbar die mixes im TotalMix machen!
oder hab ich jetzt was falsch verstanden? Einfach die Eingänge summieren wird eh nicht sonderlich gut ausgepegelt sein...

Stimmt soweit, allerdings wäre es auch super, wenn ich zu einer Jamsession einfach den Kopfhörerverstärker packen könnte, wo Bass und Gitarre sich einstöpseln und für alle hörbar werden. 9,5 Zoll wären von daher ideal. Aber vielleicht kaufe ich mir für den Zweck auch einfach noch einen billigen separaten Kopfhörerverstärker. Taugt denn der Behringer? Sowohl die Behringer Pulte, die ich mal hatte, als auch der V-Amp haben den Geist aufgegeben. Darauf hab ich keine Lust mehr. Die Fußleiste von Behringer läuft allerdings auch Problemlos (noch).
 
Um den Thread abzuschließen: Ich werde mir demnächst einen Behringer HA4700 zulegen und hoffen, dass die Kiste lange hält. Dazu kommt dann ein 3 HE Rack, wo mein RME Fireface und der RME Octamic II zusammen mit dem HA4700 installiert werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben