Ada MP-1 Rauscht

  • Ersteller erik964
  • Erstellt am
E
erik964
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.12
Registriert
18.10.07
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo!

Hab eine ADA MP-1 von kummpel gekrigt gratis weill eingang jack abgebrochen war .
Hab alles repariert ein neur jack und gleich eine Noiss Mod gemacht .
Leider weisss ich nicht wie der sound vorher war.
Im grunde ist der sound sehr gut .genug gain und sehr gutes clean!
Ich hab zwar gelesen das ADA gern rauscht aber das bei mir ist schon fast zu viel .Mitt inteliflex hush kriege ich das raschen nicht weg .ok ich mus Th so hoch auf drehn das dann ach der sound weg ist.
Hat jemand erfahrung da mit ,vileicht roehren tausch ?





Gruss Erik


Mein set up;

Ibanez jem 7 dbk
ada mp-1
intelifex ltd
Sonic maximizer 422 A
marshall 9005
Marshall 1960B
 
Eigenschaft
 
Hallo, das Problem mit dem Rauschen habe ich auch,
weiterhin gibt es unerträgliches Pfeifen, wenn ich zu viel Gain in Verbindung mit Treble/Presence habe.
Das ist wohl eine Schwäche vom Ada.

Sonst aber top ;)
 
mh, wenn die gitarre einen hohen output hat, kann man evtl (beim 3tube mod geht das) den overdrive 1 trimpot ein wenig zurückdrehen und damit die eingangsempflindlichkeit an dieser stelle. ergebnis: weniger rauschen, weniger rückkopplung und man kann mehr gain reindrehen, bekommt einen breiteren sound. hab auch einen ada ungemoddet finde nicht, dass der viel rauscht. muss ich die tage nochmal testen, im moment spielt den der andere gitarrist meiner band, da er keinen verstärker am start hat.
 
Kann bei mir auch an den Röhren liegen, sind noch die vom Vorbesitzer, werd die wohl bald mal schicke TubeTown 12Ax7 tauschen
 
ich würde dir vorschlagen -sofern du die arbeiten gut ausgeführt hast und die röhren ok sind- den amp zu philippe von adadepot zu schicken, er bekommt den amp sicherlich schnell, effektiv und damit preiswert wieder hin.

www.marshalljmpmodshop.net
www.adadepot.com
 
ich empfehle JJ röhren (ECC83S) :)
 
Der MP-1 rauscht schon ein bisschen, was mich aber viel mehr wundert ist, daß Du das Rauschen mit dem Intellifex nicht weg bekommst. Prüfe mal die Settings vom Hush im Intellifex, man hat nämlich die Müglichkeit nur das Effekt-Signal zu entrauschen oder das Gesamt-Signal. Zumindest bei meinen uralt Blackface ist das so. Vielleicht liegt es auch dran.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben