Akustik-Gitarren-Technik wie Andy McKee

  • Ersteller El Chaos
  • Erstellt am
El Chaos
El Chaos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.19
Registriert
26.05.07
Beiträge
419
Kekse
202
Tach Leude,

bin heut seit langem wieder mal über Andy McKee auf YouTube gestolpert(http://www.youtube.com/watch?v=Ddn4MGaS3N4&NR=1), hauptsächlich bin ich zwar Stromgitarrenspieler, möcht mir aber jetzt doch endlich mal diese geile Technik draufschaffen.
Nu hab ich n paar Fragen:
1. Weis jemand wie diese Technik heißt
2. Wo bekommt man anständiges Lehrmaterial speziell für diese Technik her
3. Wie sollte die Gitarre gestimmt sein
4. Sollte man besondere Hölzer bevorzugen, damit es auch ohne Verstärker gut klingt, ich z.B. hab ne Takamine EAN 10, also Mahagonie, Zeder

Danke für eure Antworten schon mal.
Grüße
Marcus
 
Eigenschaft
 
Wenn du das mal spielen kannst dann poste es bitte ich finde es wundervoll. Alos sowas soll geübt sein ^^. Würde mich übrigens auch interresieren wegen dem holz und wie die Gitarre gestimmt sein muss weil diesen klopf effekt bekommst du mit einer normalen gitarre nicht hin auser man muss einen bestimmten punkt treffen :p

Mfg
Heavy
 
Es gibt / gab schon ein paar Threads zum Thema Andy Mckee bzw. Drifting.

Wichtige Techniken sind halt die Fingerpicking Grundlagen zu beherrschen (obwohls grad für dieses Lied eigentlich nicht wirklich notwendig sind), Tapping und Percussion.

Bücher für diese Art des Gitarrespielens kenn ich nicht, kann dir aber nur empfehlen die originalen Tabs von seiner Homepage zu kaufen (www.andymckee.com. Kostet glaub ich 1,25$ oder so pro Lied.

Ein bisschen Erfahrung mit der Art zu Spielen und Rythmusgefühl, schon ist Drifting eigentlich nur mehr ein kleines Problem.

Tuning ist Open Dsus4 -> DADGAD

E Ganztonschritt nach unten = D
A bleibt
D bleibt
G bleibt
H Ganztonschritt nach unten = A
E Ganztonschritt nach unten = D

Viel Glück ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben