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pehjott
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also ich versuch mal mein problem zu erläutern...
wenn ich mein akustikgitarre mit nem shure 57 klon aufnehme und dann nach links panne oder auch in der mitte lasse, dann hört man immer so den raum mit, ich hab einfach nicht diesen direkten klang, wie bei normalen studioproduktionen (z.b. slow cheetah- rhcp, gitarre ist zu anfangs auch nur links...). nun hab ich einen weg gefunden dem entgegenzuwirken: lege ich rechts zur originalen spur dieselne nochmal leicht versetzt und dreh sie leise, habe ich diesen typischen direkten klang und es klingt so als ob die gitarre nur links ist...auf kopfhörern hört man wenn man dann den linken abdreht den leisen versetzten rechten kanal dann natürlich trotzdem.bei studioaufnahmen wird dieser direkte klang alledings ohne lästiges doppeln der originalspur erreicht, liegt das an der nutzung von großmembranmikros oder wie??? wenn man mir gar nicht folgen kann, könnte ich auch hörbeispiele posten.danke
wenn ich mein akustikgitarre mit nem shure 57 klon aufnehme und dann nach links panne oder auch in der mitte lasse, dann hört man immer so den raum mit, ich hab einfach nicht diesen direkten klang, wie bei normalen studioproduktionen (z.b. slow cheetah- rhcp, gitarre ist zu anfangs auch nur links...). nun hab ich einen weg gefunden dem entgegenzuwirken: lege ich rechts zur originalen spur dieselne nochmal leicht versetzt und dreh sie leise, habe ich diesen typischen direkten klang und es klingt so als ob die gitarre nur links ist...auf kopfhörern hört man wenn man dann den linken abdreht den leisen versetzten rechten kanal dann natürlich trotzdem.bei studioaufnahmen wird dieser direkte klang alledings ohne lästiges doppeln der originalspur erreicht, liegt das an der nutzung von großmembranmikros oder wie??? wenn man mir gar nicht folgen kann, könnte ich auch hörbeispiele posten.danke
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